Paket beim Zollamt,Rufnummer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz normal - wie kommst du auf die Idee, dass die beim Zollamt Frankfurt sich die Mühe machen würden und würden dort dein Paket irgendwie "erfassen" - Da gibts nen Scan vom Paketdienstleister (USPS - oder hier in Deutschland dann DHL), wenn das aus der Maschine kommt und dann gibts nen Scan, wenn es DHL übergeben wird.

Und alles dazwischen ist "Zoll" - Ob das nun intern 2-3 mal hin und hergeschickt wird, weil keiner genau weis, wer zuständig ist, ob die Beschreibung auf der CN-22 falsch oder unklar ist (viele kreuzen da ja "Geschenk" an oder geben einen zu niedrigen Wert an ) weis man nicht.

Entweder du kriegst also irgendwann einen Schrieb mit vielen gelbfarbigen Blättern von hiesigen Zoll und darfst dort mit deinen Unterlagen aufschlagen (das wahrscheinlichste, so lange wie das schon dauert) oder DHL liefert es aus..

2-3 Wochen von Frankfurt (oder Leipzig) bis zu deinem örtlichen Zollamt sind normal - Da bist du noch nicht mal ne Woche drüber...

Wenn, dann frage dich mal bei DHL durch, ob dein USPS Paket schon "umgeschlüsselt" wurde, also eine deutsche Paketnummer erhalten hat - Das dürfte dich noch am ehesten weiterbringen...

Da kann der Versender noch so oft bei USPS anrufen, denen Ihre Sendungsverfolgung endet beim ausladen in Deutschland...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
18.10.2016, 15:14

Bei mir sind es immer 3 weiße Zettel, ( davon 1 von DHL wg Zustellung)

1
Kommentar von ES1956
18.10.2016, 15:29

shi* die Kopie bekomm ich nie

1

Ruf irgendeine Nummer des Zollamtes an und schildere dein Anliegen. Wenn dein Gesprächspartner dir nicht weiterhelfen kann, wird er dich verbinden oder dir eine Rufnummer mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
18.10.2016, 15:11

In welchem Land ist das so?

0
Kommentar von Lestigter
18.10.2016, 15:28

Wunderbar - und wo kann dann dieser Mitarbeiter nachsehen? - wenn das nur von den Paketdienstleistern abgescannt wird und nicht vom Zoll?

0

Der Zoll gibt hierzu keine Auskunft.
Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Geschenksendungen/frage_4.html?searchResult=true

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung