USPS - DHL? Wie kann ich meine Sendung hier in D nachverfolgen?

7 Antworten

USPS übergibt gerne auch mal Pakete in Deutschland als Einschreiben. Dann ist das Tracking nicht über DHL möglich, sondern muss über die Deutsche Post erfolgen. Die Website dazu ist https://www.deutschepost.de/de/s/sendungsverfolgung.html.

Du gibst dann die Tracking-Nummer (LZxxxxxxxUS) als Referenznummer ein und als Datum der Einlieferung das Datum, das dir im USPS-Tracking-System (https://tools.usps.com/) mit dem Vermerk "Held in Customs" angezeigt wird (an diesem Tag ist die Verantwortlichkeit von USPS an die Deutsche Post übergegangen).

Höchstwahrscheinlich ist eine Sendungsverfolgung erst möglich sobald die Sendung sich in Deutschland befindet. Oder Du recherchierst mal über Google ob DHL oder UPS auch eine Amerikanische Hompage hat mit Sendungsverfolgung. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Hallo,

probier's mal damit. Ich hatte eine Sendung von USPS, das Tracking endet aber am Schluß mit eher kryptischen Botschaften. Hiermit ging's:

https://track.aftership.com

Gruß, Matthias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, die DHL ist der deutsche Partner von USPS. Du gehst einfach auf Google: DHL. Dann wird die Website von dhl angezeigt. Darunter sind unterpunkte. Dort gehst du auf Sendungsverfolgung. Dann, an der rechten Seite, gibst du in ein Feld die Sendungsnummer ein (egal ob amerikanisch oder japanisch oder was aug immer). Bei mir hat es funktioniert. Du siehst dann genau, wie weit die Lieferung ist. Auch wenn das Paket noch in den USA ist, aber bei der Sendungsverfolgung bei der DHL verstehst du wenigstens, worum es geht. Bei mir hat es bis jetzt geklappt, weiß schon wo mein Paket wartet, nur die Benachrichtigung fehlt noch. Xoxo

Vielleicht hat der Zoll die Sendung? Eigentlich müsste das Tracking doch durchgängig bei einem Anbieter verfügbar sein... - mein Paket aus Shanghai konnte ich auch die komplette Strecke über bei UPS verfolgen. Okay, das war auch nur UPS bis Deutschland, aber trotzdem sollte das doch gehen..