USB Übertragung Qualitätsverlust?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, USB ist ein digitales übertragungsprotokoll, da gibt es keine Verluste.

Aber: wenn du ein JPEG Bild immer wieder nach einer kleinen veränderung neu abspeicherst, wird es irgendwann komplett grau sein. (hat aber nur was mit jpeg zu tun und nicht mit umherschieben.)

Findet ein Qualitätsverlust statt?

Nein, absolut nicht. 100%ig verlustfrei.

Tierversteher
Fragesteller

Selbst wenn man die entsprechende Datei zwischen Computern austauscht? Sprich von PC-A auf PC-B, von PC-B auf PC-C usw? Entspricht die Datei bei PC-C dann der exakt gleichen Qualität wie bei PC-A?

herja  22.10.2018, 23:35
@Tierversteher

Natürlich, das ist das selbe, als wenn man die Daten von Festplatte zu Festplatte bewegt. Die Daten bleiben dabei völlig unverändert.

Warum sollte die Qualität leiden ? Die Daten werden nur von einem Ort zum nächsten transportiert 🤔