Frage von BenniRoR, 13

Musik zu Video hinzufügen ohne Qualitätsverlust?

Hi!

Ich mache als Hobby Youtube-Videos. Bei einem meiner Videos habe ich jedoch einen Fehler in der Audio, weshalb ich es gerne noch mal mit Musik überspielen möchte.

Nun frage ich mich, wie man einem Video einfach so Musik hinzufügen kann, ohne, dass die restliche Videoqualität darunter leidet. Ich könnte natürlich mit Movie Maker einfach noch mal Musik drauf packen, aber Movie Maker reduziert ja bekanntlich mit jedem erneuten Rendern die Qualität. Es geht mir auch nicht ums Reduzieren der Dateigröße, ich will schlicht nur die Musik neu draufpacken.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von doesanybodyknow, 10

Zum Beispiel mit XMedia Recode (Freeware) kannst du das machen. Ich hab' sogar eine Anleitung für dich gefunden...

http://praxistipps.chip.de/tonspur-von-filmen-austauschen-so-gehts_33299

Ausschlaggebend ist hierbei den Kopiermodus für die Videospur zu verwenden, damit das Bild nicht neu gerendert wird.

Kommentar von BenniRoR ,

Dankeschön! Absolut perfekt. Genau wonach ich gesucht habe!

Kommentar von doesanybodyknow ,

Das freut mich. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community