USB Stick vs. Nissan Micra K12?

2 Antworten

FM-Transmitter. Den steckst du in den Zigarettenanzünderstecker, und stellst am Radio die entsprechende Frequenz ein (eine wo sonst kein Sender ist). Brauchbar, aber wenn es viele Radiostationen gibt findet man selten eine ungenutzte Frequenz, und Verkehrsdurchsagen gibts da natürlich auch nicht. In Europa sind nur 50nW (Nanowatt!) Sendeleistung zugelassen, die Teile aus Asiashops funktionieren da oft besser weil sie mehr Leistung haben...

farbenhusten
Fragesteller

Heißt, ich muss erst eine Frequenz suchen die frei ist um meine Lieder vom USB Stick zu hören und es wird womöglich der Fall sein, dass ich bei weiteren Strecken einfach so Radiosender reinkriege, wenn ich meine Tracks höre? Versteh' ich das richtig?

unlocker  22.01.2014, 12:50
@farbenhusten

ja, die Dinger funktionieren wie ein (extrem schwacher) Radiosender. Man kann aber mehrere Frequenzen fix speichern, falls man immer gleiche Strecken fährt und weiß wo was frei ist. Bei den Geräten die stärker sind als zugelassen tritt das Problem vermutlich seltener auf. In Wien hat mir mal ein Taxler 10m vor mir sein Musikprogramm aufgedrängt.... Das Teil hatte sicher mehr als 1mW, die in anderen Ländern außerhalb der EU zugelassen sind. Ich hatte früher so ein Chinateil, da hatte ich auch selten Probleme. Jetzt habe ich eins von dnt, weil das ID3-Tags (Titel/Interpret) im Radiodisplay via RDS anzeigen kann (funktioniert aber selten), und habe das mit 75cm Drahtantenne adaptiert, weil es sonst unbrauchbar war. Selbst jeder ausländische (hier tschechische, slowakische) Sender auf der gleichen Frequenz störte den Musikgenuss

Hat er einen Auxeingang? Du willst die Musik ja über deine Boardanlage wiedergeben. Theoretisch könntest du einen FM-Transmitter mit usbanschluss nutzen und dann an diesem deine Titel auswählen. Klingt aber nicht sooooo schön habe ich die erfahrung mit gemacht

farbenhusten
Fragesteller

Leider hat der Nissan Micra keinen Aux Eingang. :(