USB-Stick umgeknickt, Daten retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

suche einen techniker auf (radio u. fernshetechniker weiss nicht ob man sie heute noch so nennt) er soll nur die unterbrochenen leitungen wieder verbinden. du kannst den warscheinlich nicht mehr nutzen. aber so sind wenigstens die daten gerettet

Likalala
Fragesteller

Aber das kostet zu viel... hab mal im Internet nachgeschaut.... nix unter 120€ ich hab ein 8 GB Stick.... bei dem einen kostet es sogar 249€. o.o

Blubius  21.09.2011, 11:27
@Likalala

nix internet.. gehe in die werkstatt und frage direkt nach. für 8 leitungen nimmt niemand 120 euro. ob man den stick retten kann weiss ich nicht. inzwischen gibt es sie auch erheblich günstiger. aber gehe erstmal nicht davon aus. wenn doch ist die freude um so größer. wenn du kannst nutze den frauenbonus

hp hatte mal probleme mit der platine. der nannte sich flexyfehler. die reperatur kostete ca 100 euro. das wird niemand für ein usb strick nehmen

Likalala
Fragesteller
@Blubius

mm.. zählt Media Markt auch als "Werkstatt"? :D Lg

Blubius  21.09.2011, 11:45
@Likalala

nein^^ schau in die gelbe seiten. frage auch bei mehreren nach.

Teste erst einmal, ob Dein PC einen anderen USB- Stick erkennt. Wenn nicht, wird der Anschluss im PC beschädigt sein. Hast Du nur einen USB- Anschluss? Wenn mehrere Anschlüsse vorhanden sind, teste den USB-Stick an den anderen Anschlüssen, oder vielleicht am PC eines Bekannten. So kannst Du feststellen, ob es am Stick oder amUSBPort liegt.

Likalala
Fragesteller

Hab ich schon gemacht... es ist wirklich der USB-Stick der nicht geht.

versuch doch ma die Kontakte vom USB Anschluss selber wieder draufzulöten.Wenn die Platine durch is, leider Pech gehabt^^

Blubius  21.09.2011, 10:05

blos nicht. laien haben weder die entsprechenden werkzuuge noch die übung. nacher macht sie mehr kaputt

Likalala
Fragesteller
@Blubius

das stimmt.... wenn es dann ganz sicher ist das er überhaupt nicht mehr zu retten ist, b.z.w. die datein kann cih immernoch "probieren" aber jetzt ist es mir noch zu unsicher. :/

brech den usb stift auf und seh nach ob ein anschluß gebrochen ist, dann schnapp dir ne große lupe und ne lötpistole, und mach was konstruktives