USB Stick partitionen zusammenführen?

5 Antworten

Wie ich sehe, hast du bereits die Datenträgerverwaltung gefunden. Du kannst die Partitionen nicht zusammenführen, da du derzeit nur eine Partition erstellt hast (und daneben noch nicht zugewiesener Speicherplatz existiert). Am einfachsten gehst du so vor ...

[Sicherstellen, dass du keine wichtigen Daten auf dem Stick hast. Oder dass du entsprechende evtl. vorhandene Daten anderweitig gesichert hast, wenn du die noch brauchen solltest.]

Rechtsklick auf das existierende Volume in der Mitte und auswählen, dass es gelöscht werden soll.

Dann sollte zunächst der Speicher komplett „Nicht zugeordnet“ sein.

Rechtsklick auf den nicht zugeordneten Speicher in der Übersicht und „Neues einfaches Volume“ auswählen und dich weiter durch den auftauchenden Dialog klicken.

Halllomenschen
Fragesteller

Danke, ich habe es so gelöst wie du es gesagt hast, deinen Kommentar aber erst im nachhinein gesehen trotzdem danke :)

Hallo Hallomensch, :-)

Du hast keine wichtigen Daten auf dem Stick, oder?

Wenn nein, mache einfach einen rechtsklick auf diese kleine 2.8 MB Partition: Partition löschen.

Danach sollte der gesamte Stick am Stück unpartitioniert sein (Nicht zugeordnet). Jetzt wieder rechte Maustaste -> und erstelle eine neue Partition. (am besten als FAT32, dann funktioniert der Stick nicht nur unter Windows, sondern auch bei vielen anderen Geräten.)

Ich würd nicht die Windows Datenträgerverwaltung benutzen sondern andere Programme wie den AOMEI Partition Assistant. Die können um einiges mehr und dann funktioniert das auch.

So geht es:

  1. Das herunterladen: https://www.computerbild.de/download/Partition-Wizard-Bootable-CD-8230393.html Das nennt sich Partition Wizard Bootable CD. Diese ISO mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen anderen USB-Stick flashen.
  2. Den erstellten Stick booten und den anderen Stick einstöpseln. Jetzt kann man die Partitionen des Sticks löschen und den Stick neu formatieren.