USB-Stick abgebrochen- Löten die rettende Lösung?

2 Antworten

was willst du denn Löten wenn die 4 relevanten Lötverbindungen unbeschädigt sind?

bei dem stick scheint nur das Gehäuse kaputt. Das kannste vllt kleben oder du ziehst schrumpfschlauch drüber und freust dich das er etwas abenteuerlicher aussieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
sylv99
Fragesteller

Der Stick wird am Laptop nicht mehr erkannt. Habe versucht, die Haltepins an die Kontakte zu halten und vorsichtig am Laptop anzuschließen um zu gucken, ob er erkannt wird - wird er aber nicht, deswegen die Frage, ob neuer Lötzins das reparieren kann..

Was ist denn gebrochen? Wenn der Stick als solches noch funktioniert und nur die Haltepins am Steckee locker sind, ja kein Problem.

sylv99
Fragesteller

Der Stick wird am Laptop nicht mehr erkannt. Habe versucht, die Haltepins an die Kontakte zu halten und vorsichtig am Laptop anzuschließen um zu gucken, ob er erkannt wird - wird er aber nicht, deswegen die Frage, ob neuer Lötzins das reparieren kann..

LeCux  17.01.2022, 19:27
@sylv99

Nachlöten schadet jetzt erstmal nicht, aber es können auch Haarrisse in der Leiterbahn sein.