USB-Stick funktioniert plötzlich nicht mehr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

USB Sticks arbeiten auf chemischer Basis und haben damit ein Ablaufdatum und eine begrenzte Schreibsicherheit bzw Anzahl der Schreibvorgänge pro Zelle.

Bei Zugangsgeräten von Großfirmen hatten wir eine Lebensdauer von ca 1Jahr

Also bei 8 Jahren und häufiger Verwendung ist das Ding hinüber.

Hi,

mach mal den geräte manager auf und schau ob da was passiert sobald du den stick ansteckst. Falls ja kannst du da vilt mal treiber suchen.

Falls nicht dann würd ich einfach mal ein anderes gerät verwenden und ansosten wird das ding wohl futsch sein :/

wenn nichts wichtiges drauf war dann isses ja nicht so tragisch

grüße urage

Pease77
Fragesteller

naja hab ihn schon 6 Jahre lange problemlos

urageevo25  24.01.2018, 15:31
@Pease77

gut irgendwann nippeln die dinger halt auch mal ab. Sind ja keine endlos geräte

Versuch einen anderen Port oder einen anderen PC.

Klappt das auch nicht, kauf dir einen neuen USB-Stick. Deiner ist dann defekt.

Eine Datenrettung lohnt sich für private Daten nicht.

Pease77
Fragesteller

Wie meinst du das es lohnt sich für private daten nicht?

qugart  24.01.2018, 15:32
@Pease77

Weil es teuer ist. Je nach Umfang mehrere hundert Euro.

Private Daten sind nicht wichtig.

Sollten es wichtige Daten sein, dann existieren noch irgendwo Sicherungen. Existieren solche Sicherungen nicht, dann waren die daten nicht wichtig.

Pease77
Fragesteller
@qugart

ja waren eh keine wichtigen daten drauf

Wenn ein beliebiges anderes USB-Gerät am selben Port funktioniert, ist der Stick hinüber.

Pease77
Fragesteller

ich befürchte auch das er nicht mehr geht

Wechselfreund  24.01.2018, 17:21

Nicht unbedingt. Ich hab einen, der wird von einem bestimmten PC an einem bestimmten Port nicht erkannt, an anderen funktioniert er...

Gucke ob der Stick sauber ist und an einem anderen Port und PC ausprobieren