USB Stick?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

20€ 50%
30€ 30%
15€ 20%
10€ 0%
25€ 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
20€

Würde nicht viel tiefer/niedriger als 20€ gehen und auch beim kaufen aufpassen, grade wenn du sowas auf Amazon kaufst, da sind viele dabei die Fake sind und einem vorgaukeln so viel Speicher zu haben und dann in wirklichkeit nur 8GB Speicher haben und alles was mehr gespeichert wird, einfach gelöscht wird. Sprich am besten nur von nahmhaften Marken wie Samsung, Sandisk, Kingston, Intenso, Amazon Basics kaufen. Auch würde ich beim Kauf darauf achten das der USB Stick mindestens 3.0 ist, sprich 5Gb/s Geschwindigkeit hat, einfach damit Datenübertragungen schneller von statten gehen.

https://www.amazon.de/s?k=usb+256gb&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2N4K0GHSYZWVD&sprefix=usb+256g%2Caps%2C736&linkCode=ll2&tag=cosci03-21&linkId=666a74e1548884c2ec3b41ba3b86bcd3&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chico473
Fragesteller

Hättest du einen spezifischen zu empfehlen?

Hallo!

Wenn etwas wichtigeres darauf gespeichert werden soll, dann würde ich lieber zu einer externen SSD greifen.

Die dort verbauten Chips sind wesentlich hochwertiger, als die bei den meisten "herkömmlichen" USB-Sticks.

Und so etwas gibt es auch in einer "USB-Stick"-Bauweise.

Und sogar die Preise dafür sind noch akzeptabel.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche
Chico473
Fragesteller

Hättest du einen spezifischen zu empfehlen?

MartinusDerNerd  11.04.2024, 14:28
@Chico473

Im Grunde nicht. Dafür kenne ich diese Geräte viel zu wenig.

Lies die Beschreibungen und Rezensionen.

Aber das Modell von Transcend hat ziemlich gute Bewertungen und man kann es auch als "OTG-Gerät" an ein Android-Smartphone hängen.

Aber mir wären 256GB etwas wenig.

20€

Selber war ich Verkäufer bei MediaMarkt Saturn in der PC Abteilung. Im Schnitt kostet ein mittlerer USB Stick 30-50€ und es ist meistens ein Terabytestick. Hande weg von Billigangeboten aus einem Bahnhofsladen, es gibt Fake USB Sticks. Nimm eine 256MB Stick aus dem Preissegment 40-50€ dann hast Du Qualität, wenn Du auch einen Player willst leg was drauf und Dein Stick wird Deine Muckesammlung.

·Geri3d·

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chico473
Fragesteller

Hättest du eine spezifischen zu empfehlen?

30€

Mir sind die Lese bzw. auch schreibgeschwindigkeiten wieder.
Und davon gibt es nur wenige Gute, und die Kosten nun mal geld.

Chico473
Fragesteller

Hast du einen spezifischen Vorschlag?

Kommt logischerweise auf den detaillierten Zweck an.

Chico473
Fragesteller

Dokumente abspeichern

Ifm001  11.04.2024, 17:22
@Chico473

Wie kommt man auf die Idee, dass mit "detailliert" die Basis-Funktion gemeint ist?

Chico473
Fragesteller
@Ifm001

Könntest du Beispiele geben?