USB Stick 16 bzw. 32 GB werden bei xp nicht mehr erkannt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

XP benötigt für diese Sticks ggf. Treiber. Nicht jeder USB-Stick wird einfach so erkannt. Hast du auch mal versucht, den Stick an einen anderen USB-Port zu stecken? Kommt beim Reinstecken/Abziehen das übliche Tonsignal bing-bong bzw. bong-bing (kanns net besser beschreiben :-D ) ?

crashlady  09.10.2012, 09:27

wer diese schrecklichen Sounds überhaupt an hat.

AndreasXL
Fragesteller

beim einstecken kommt das "bingbong", in der Datenträgerverwaltung werden sie aber nicht angezeigt, im Explorer manchmal aber leer. Bei anderen USB Ports genau das gleiche Phänomen. Wie gesagt 4 GB gehen tadellos. Die Sticks sind in FAT 32 formatiert.

wahrscheinlich sind sie in exFat formatiert, ein Format, das XP nicht lesen kann. Formatiere sie um in FAT32 oder NTFS

Windows xp 'kennt' keine 16 / 32 GB sticks.

Das hat irgendwas mit dem Speichervolumen zu tun wurde mir mal erklärt. die 16 / 32 GB sticks gibt es ja auch erst seid dem es windows 7 gibt fürn PC.

( Keine Ahnung ob's stimmt, ich hab's dir jetzt nur so geschrieben wie es mir einmal von jemandem erklärt wurde)

Lisa.

crashlady  09.10.2012, 09:30

64bit gibts schon ein bischen länger als Win7 - Windows is nur ein quasi-standard. Das heißt noch lange nich, daß sich die Hardware daran ausrichtet.

Lisa15081997  09.10.2012, 09:35
@crashlady

deswegen habe ich ja auch dazu geschrieben das ich mir nicht sicher bin weil es mir halt mal so erklärt wurde.

LemyDanger57  09.10.2012, 09:46
@crashlady

Weshalb Linux auch andere Formate nutzt, trotzdem aber auch Fat und NTFS zumindest lesen kann (ich weiß, siet geraumer Zeit kann Linux auch unter NTFS schreiben).

Hört sich für mich nach einer maximal möglichen Grenze an 4gig is 2³², XP is ein 32bit System (wenn du nich grad das aufpolierte 64er hast). Da wäre dann die Erklärung. Sollte aber dennoch möglich sein mehr als 4gig zu alloziieren. Neueste Treiber installiert? Manchmal will USB auch einfach mal neu installiert werden.

AndreasXL
Fragesteller

daran habe ich auch schon gedacht das 4GB die maximale Größe sind...nur vorher gingen die Sticks schonmal an dem Rechner.

LemyDanger57  09.10.2012, 09:30

Das mit den 4GB kann nicht stimmen, wie könnte XP denn dann mit großen Festplaten mit 320, 500, 750 oder mehr GB arbeiten?

crashlady  09.10.2012, 09:31
@LemyDanger57

"Sollte aber dennoch möglich sein mehr als 4gig zu alloziieren. Neueste Treiber installiert? Manchmal will USB auch einfach mal neu installiert werden."

Deswegen.

Ihr seid auf Windows unterwegs...was sich gerne selber zerhackstückt.