Usb Port an Pc Kaput?

Das ist Fehlermeldung

1 Antwort

Würde den internen USB 3.0 Anschluss vom Mainboard trennen. An den Ports rumfummeln lohnt sich meistens nicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
 - (PC-Problem, USB Anschluss)  - (PC-Problem, USB Anschluss)
luciolocogang
Fragesteller

danke dir, nur das problem liegt hierbei, dass ich hinten am pc noch intakte usb ports habe. Wenn ich also den internen anschluss trenne, kommt immernoch die selbe fehlermeldung, ich müsste irgendwie hinkriegen nur die vorderen beiden zu entferne, weiss aber nicht wie das geht. Danke dir für die antwort war schon hilfreich bis jetzt.

Fuchsling  02.02.2024, 23:44
@luciolocogang

Die vorderen beiden USB-Anschlüsse sind ausschließlich über den von mir gezeigten Header angeschlossen. Die hinteren Anschlüsse, meinst du damit die Anschlüsse an der I/O-Blende?

Falls es hilft, kannst du auch nach den USB 2.0 Anschlüssen auf dem Mainboard suchen, meistens unten, und diese auch abtrennen.

luciolocogang
Fragesteller
@Fuchsling

Du bist Super! Ich danke dir hatte wirklich Panik, da ich sehr viele wichtige Daten auf dem Pc habe.

luciolocogang
Fragesteller

Ah mein Fehler, hat funktioniert, nun habe ich tastatur und maus hinten eingesteckt. Wie aber eine Langzeitlösung?