Kann man einen USB Pin wieder zurück biegen?

1 Antwort

Hatte diese Situation auch schon einmal ... ist ziemlich ärgerlich! Vielleicht kannst du versuchen mit einer sehr kleinen Pinzette (alternativ ein sehr dünner Gegenstand) die Pins wieder hochzudrücken bzw. zu biegen. Wenn es gar nicht klappen sollte oder die Angst besteht, noch mehr zu beschädigen bring den PC vielleicht in einen Computerladen. Die können manchmal helfen (vllt. vorher nach den Kosten fragen ^^ )

Ich hoffe du kannst das ganze lösen. Ansonsten musst du vielleicht auf diesen Port verzichten :/

16michi16
Fragesteller

Hatte auch schon an eine Pinzete oder so gedacht, aber weiß noch nicht so ganz. Ein Computerladen weiß ich gar nicht ob man bei uns in der gegend sowas repariert. Was halt das nervigste ist, ist das ich gleich quasi 3 Ports zerstört habe. Ich dachte vlt liegts am Port und hab halt das Kabel noch in zwei andere gesteckt bis ich schlussendlich gemerkt hab das dass kabel Probleme macht. Aber danke für deine Antwort

patrone19  07.11.2019, 18:48
@16michi16

Das ist echt sehr ärgerlich ... versuchs am Besten einfach mit der Pinzette oder so... kaputt machen kannst du die Ports ja nicht mehr ^^ Aber bitte im ausgeschalteten Zustand, auch wenn Strom und Spannung relativ gering an einem USB Port sind, lieber vorher Netzteil vom Strom trennen.