Frage von aries91, 45

USB-Maus verschwindet, nachdem ich sie abgesteckt habe. Was tun?

Hallo Community,

folgendes Problem: ich habe an meinen Laptop eine USB-Maus angesteckt. Normalerweise ist es ja so, dass die Maus weiterhin zu sehen bzw. funktionstüchtig ist, auch wenn ich die USB-Maus abstecke. Das ist aktuell leider nicht der Fall. Sobald die Maus entfernt wurde, ist der Cursor nicht mehr zu sehen und die nicht vorhandene Maus nicht funktionsfähig.

Mein Betriebssystem ist Windows10. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!

Antwort
von Erklaerbaer17, 19

geb unten neben dem Windows zeichen "Mauseinstellung" ein oder "Laptop bedienung" dann wirst du direkt zu der Einstellung gelotst. "Nicht im Web suchen" (Lupe). Da müsstest du dein Mauspad was in deinem Laptop eingebaut ist wieder aktivieren können. Wenn nicht kann sein das dieses bei dir defekt ist und dir bleibt nichts anderes übrig es zu Reparatur zu bringen .

Viel Glück. 

Antwort
von Lemo1991, 14

Also ich sehe nur eine Antwort:

Eine USB-Maus funktioniert nur, wenn sie per USB mit Strom versorgt wird. Logisch!

Antwort
von 716167, 18

Ist das Touchpad denn funktionstüchtig?

Antwort
von Lowuo, 19

Die nicht vorhandene Maus kann doch auch nicht funktionsfähig sein, wenn die nicht da ist.

Und der Cursor ist sicherlich weg weil Du das Touchpad deaktiviert hast

Oder prüfe mal in der Systemsteuerung die Einstellung für die Maus.


Antwort
von Gutfrager156, 17

Ich glaube, Du musst Deine Frage nochmal anders formulieren. Im Moment steht da, dass Du erwartest, dass Deine Maus auch dann noch funktioniert, wenn Du den Stecker rausgezogen hast:

"Sobald die Maus entfernt wurde, [...ist] die nicht vorhandene Maus nicht funktionsfähig."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community