Lautsprecher knistern und knacken?

1 Antwort

Gibt 4 Faktoren und Möglichkeiten

  • Boxen kaputt --> Ersatzboxen testen
  • PC / Hardware kaputt --> teste an MP3 Player
  • Leitung kaputt --> Andere Steckdose testen
  • AUX kaputt --> Neues Kabel testen
Ascadia
Fragesteller

Danke! Das System ist aber komplett neu. Sowohl das Surround System, als auch der Gaming-PC. Ich probier's mal mit ner anderen Steckdosen-Leiste.

Ascadia
Fragesteller
@Jewdokija

Puuuuh ich bin endlich zurück vom ganzen umstecken. Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal den PIN aus meinem Sim-Router genommen. Das kotzt einen an, wenn man den Router ständig an- und absteckt und dann den PIN neu eingeben muss.

Ich hab jetzt sowohl die Steckdosen-Leiste geändert, als auch folgendes getan:

Den verdammten zickigen Verstärker vom PC getrennt! Ich hab zwar immer noch keine Ahnung warum, aber aus irgendeinem Grund will mein PC nicht mit dem Verstärker kuscheln. Jetzt steht er nicht mehr rechts ganz dicht an meinem Gaming-PC, sondern separiert links. Was für zicken, ich sag's dir!

Vorerst ist das Problem gelöst. Hoffen wir, dass es nicht wieder kommt!

DANKE dir trotzdem vielmals, Jewdokija! Ich drucke mir jetzt in fetter Schrift aus "COSMO verträgt sich nicht mit dem Verstärker!" und hänge es mir als Notiz direkt über den Monitor. Sonst komm ich irgendwann noch mal auf die Idee, den Verstärker wieder rechts zu stellen. Und ja, mein PC trägt den Spitznamen "Cosmo". ^^

Jewdokija  24.01.2018, 22:27
@Ascadia

Dein PC heißt Cosmo? Demnach nennst du deinen Bildschirm Vanda, richtig :D? Und dein Name ist Timmy?

Ascadia
Fragesteller
@Jewdokija

Nein. xD Nur zwei meiner 4 PCs haben Spitznamen. Aber ja, bei der Namensgebung hab ich an die Serie Cosmo & Wanda gedacht. Und weißt du warum ich ihnen Spitznamen gebe? Weil man sie in Gesprächen sonst kaum auseinander halten kann. Mein ehemaliger PC hieß Blacky.