USB C auf USB A Adapter - was sollte man beachten?

2 Antworten

Sollte USB 3.0 unterstützen. Dann kann man, zumindest auf den iPad Pro und einigen anderen High-End-Geräten sehr schnell Daten auf eine externe SSD übertragen.
Ansonsten kommt‘s vielmehr auf deine Präferenzen an.

Neptunic
Fragesteller

Okay, danke! Gut zu wissen.

Ist es eher schlauer mit Kabel oder, wie auf dem Bild da oben, kein Kabel?

Nimm doch stattdessen so einen USB-STICK.

Beim Adapter brauchst Du nix beachten.

Habe Beides, den Stick und auch den Adapter.

Mein Adapter ist von ISY, und direkt im Media Mark bekommen, ohne Warten auf Lieferung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Test1ccount123  12.07.2023, 11:51

Man kann auch eine externe SSD nehmen, ist wesentlich schneller, vorausgesetzt das Gerät unterstützt USB 3.0. Sind dafür aber auch teurer.

Neptunic
Fragesteller

Kann bei dem Adapter nicht der Stick voll leicht abbrechen, wenn das Handy mal runterfallen sollte?

GhostDragon666  12.07.2023, 12:34
@Neptunic

Kann Ich nicht Sagen, da Ich es noch nicht Getestet habe.

Aber das hängt ja auch davon ab, wie das Handy samt Stick, auf dem Boden landen.