Android: externes mic über usb?

2 Antworten

Android kann zwar mittels dem otg-adapter Peripheriegeräte oder Festplatten erkennen aber die Treiber für beispielsweise USB Headsets oder USB Mikrofone sind soweit ich weißes, nicht vorgesehen.

Vielleicht bin ich doch nicht mehr auf dem neuesten Stand, ich würde sagen dass externe Mikrofon über den vierpoligen Klinkenstecker angesteckt werden müssen. Also theoretisch wie ein normales Headset nur eben mit einem nur Mikrofon.

wann hast du cubot echo gekauft? In meiner Errinerung das ist ein sehr alt Typ. Es scheint, es hat keinen Mikrofontreiber.