USB Buchsen Dauerstrom?

3 Antworten

ab und zu kann man das über jumper auf dem mainboard setzten

ab und zu im UEFI einstellen

manchmal auch garnicht

Hallo,

wenn du dein Rechner nicht ausschaltest, sondern nur in den Standby gehst, bleibt in der Regel die USB-Spannungsversorgung an. Im Stand-by-Modus ist der Leistungsbedarf unter 5 W und damit durchaus vertretbar. Neben dem Aufladen kannst du nun über Nacht auch Updates und Datensicherungen automatisch ausführen lassen, ohne dass der normale Betrieb gestört wird.

Ansonsten findest du für dein Mainboard Hinweise in dessen Handbuch. Bei manchen Mainboards gibt es auch USB-Gruppen die man getrennt ein- oder ausschalten kann (Jumper oder BIOS).

Kommt ganz auf das Mainboard an. Manche unterstützen es, manche nicht ...