USB bootstick zurücksetzen?

2 Antworten

Ja, dazu einfach in der Datenträgerverwaltung die Partitionen löschen und dann neue anlegen.

Das sollte man sowieso bei neuen Sticks machen um NTFS zu verwenden. Das FAT Dateisystem ist nicht nur verschwenderisch bei kleinen Dateien sondern erlaubt auch keine Dateien über 4GB größe.

Nach dem Umformatieren auf NTFS wird der Stick nicht nur effizienter genutzt, Du kannst auch viel größere Dateien (z.B. Videos) drauf kopieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

guterfrager5  03.01.2024, 14:35

aber NTFS würde ich nur nehmen, wenn man den Stick auch nur unter Windows benutzen will (bzw. die Komprimierung/Windows-Benutzerrichtlinien wichtig sind) sonst ist doch exFAT besser, weil das auch mit Linux und MAC funktioniert.

Commodore64  03.01.2024, 16:36
@guterfrager5

Linux kann fast alle Dateisysteme, auch NTFS. Beim MAC kann auch ntfs

Wo NTFS nicht funktioniert sind sozusagen die Hälfte von Fernsehern, DVD-Playern und andere Embedded Systems.

Ja. Man kann ihn auch wieder normal nutzen aber ich konnte meine bisher auch immer wiederverwenden