Wieso hebt das Windows downlaod tool die Partitionierung auf?

2 Antworten

Nicht jedes Tool kann mit Partitionen auf einem USB Stick klarkommen.

Daher wird ALLES auf dem Stick Gelöscht und das Image aufgezogen.

Mittlerweile habe ich Ventoy dafür.

Downlode es dir uns Starte es ,steck deinen USB Stick dran , lass es auf den USB Stick schreiben. Mit einem weiteren angesteckten Linux Live USB Stick kannst mit Gparted die Partition verkleinern wie du es brauchst und eine weitere erstellen.

Dein Image ( ISO ) Kopierst du ohne weiteres in die Partition wo Ventoy seine Infos eingetragen hat ,das wars.

Da brauchst du Tools wie Rufus oder ähnliches nicht mehr.

Boote deinen USB Stick wähle das Image aus was du Starten willst , folge den Anweisungen.

Einfacher geht es wirklich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Wieso hebt das Windows downlaod tool die Partitionierung auf?

Tut es nicht - jedenfalls nicht jenes offizielle von Microsoft.

Wenn ich mit dem Windows download tool einen Bootstick erstelle, zerstört er mit die Partitionierung.

Ach so: Die Partitinierung des USB-Sticks!
Na denn - Für Laien: Das gehört so. Gewöhn Dich dran. 😉