USB auf SATA Adapter anschließen?

4 Antworten

Der Adapter ist für 2,5" Platten (z.B. aus Notebooks), 3,5" Platten brauchen auch die extra Stromversorgung

Sonordrummer
Fragesteller

Und wie kann ich anschließen?

unlocker  15.10.2016, 14:29
@Sonordrummer

Dafür gibts externe Gehäuse mit Netzteil. Oder du fädelst als Notlösung hinten beim PC ein freies Kabel mit Molex-Stecker raus

Das kabel das du gekauft hast ist für 2.5 gedacht. bei 3.5 brauchst du noch ein externes netzteil.

Was du meinst, ist vermutlich kein Stromanschluss, sondern der Codierstecker:

http://www.pcbasiswissen.de/pcbasiswissen/grosse_bilder/Festplatte_6_gross.jpg

Sonordrummer
Fragesteller

Also muss ich das nicht mehr anschließen.

Wie kann ich die Festplatte denn dann anschließen?

MfG Torben

Bounty1979  15.10.2016, 14:26
@Sonordrummer

Bau sie in den PC ein und verbinde sie richtig mit  SATA- Daten und -Stromkabel. Evtl. bringen die beiden USB-Ports nicht genug Saft.

welche größe hat denn deine festplatte?

also 2,5 zoll oder 3,5 zoll?