USA,Was ist im Koffer und Handgepäck erlaubt?

2 Antworten

Ja, ich weiß, wie es mit dem Transport von Flüssigkeiten im Flugzeug aussieht.

Die Frage nach Flüssigkeiten im Handgepäck wird hier alle paar Tage gestellt. Die Antwort findet man also entweder hier auf gutefrage oder auf jeder Fluganbieterseite unter den Bestimmungen fürs Handgepäck.

Nimm so wenig wie irgend möglich ins Handgepäck.

Und Dinge, die Du während des Fluges nicht brauchst (Shampoo....) oder die nicht einen entsprechenden Wert wie eine Kamera haben oder ein Tablet, Laptop, kannst Du getrost ins aufgegebene Gepäck tun.

Ach ja: So was wie Duschgel, Shampoo, etc. kann man dort auch kaufen. Es ist meist billiger und Du ballerst Dir nicht die Freigepäckmenge weg. Ausserdem gehst Du nicht die Gefahr ein, dass sich die Shampooflasche in den Koffer ergiesst.