USA keine Gelantine in Süßes warum?

3 Antworten

Ich habe schon Sachen aus den USA bestellt, wo Gelatine drin war, wenn ich mich jetzt nicht irre. Und sooo viele Juden leben dort auch nicht:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Juden#Verteilung_nach_Staaten

Sie stellen also keine zwei Prozent der Bevölkerung.

 - (Islam, Christentum, Gott)

Es ist wichtig zu beachten, dass die Entscheidung, keine Gelatine in Süßigkeiten oder anderen Lebensmitteln zu verwenden, nicht nur eine spezifische religiöse Präferenz sein muss, sondern auf gesellschaftlichen und kommerziellen Faktoren beruhen kann.

In den USA und vielen anderen westlichen Ländern ist der Verzicht auf Gelatine in Lebensmitteln eine Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach vegetarischen oder veganen Optionen. Gelatine wird aus tierischen Produkten wie Knochen, Knorpeln und Haut hergestellt, was es für Menschen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren, unpassend macht.

Die Entscheidung, Gelatine in Lebensmitteln zu vermeiden, basiert daher eher auf einem wachsenden Bewusstsein für gesundheitliche, ethische und ökologische Aspekte der Ernährung, anstatt auf religiösen Präferenzen.

Es ist wichtig, nicht voreilige Schlussfolgerungen zu ziehen oder Vermutungen über religiöse Gründe für bestimmte Entscheidungen anzustellen, ohne genaue Informationen zu haben.

Wenn es um religiöse Ernährungsvorschriften geht, gibt es spezifische Regeln und Praktiken, die von den jeweiligen religiösen Gemeinschaften befolgt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
YaHobby
Fragesteller

chat gpt?

Wieso sollte in Süßigkeiten in den USA keine Gelatine drin sein? Also ich kenne jemanden dort und hab noch nie von sowas gehört.

Es gibt dort Süßigkeiten mit und ohne Gelatine wie hier in Deutschland auch. Wie kommst du darauf das bei denen keine Gelatine enthalten ist?

YaHobby
Fragesteller

sehr selten meine Liebe

Miranda888  15.04.2024, 22:37
@YaHobby

Meine Freundin die dort lebt meinte das es einige gibt in denen Gelatine enthalten ist🤷‍♀️ vielleicht ist es ja von Staat zu Staat unterschiedlich in den USA keine Ahnung

Miranda888  15.04.2024, 23:13
@YaHobby

mir scheint so als wärst du nicht ganz bei der Sache😂😊

Miranda888  15.04.2024, 23:26
@YaHobby

Höre aber lieber etwas ruhigeres vorm schlafen gehen☺️

Miranda888  15.04.2024, 23:32
@YaHobby

Gibt nicht viel "neue Musik" die ich gut finde, aber das ist ein Banger vorm schlafen gehen😂

Miranda888  15.04.2024, 23:33
@YaHobby

Na dann, ich muss jetzt schlafen gehen, gute Nacht☺️