USA auto gefahren?

2 Antworten

eigentlich nicht. haben dort 3 wochen nen roadtrip gemacht. is jetzt nicht soo viel anders als wenn du sonst irgendwo fährst.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Die größten Unterschiede meiner Meinung nach sind die Umstellung von km/h auf mp/h.

Ausserdem gibts kein Rechts vor Links sondern der erste darf fahren, was das ganze ein wenig komplizierter macht als in Deutschland.

Auch stehen die Ampeln nicht vor der Kreuzung sondern hinter oder über der Kreuzung was es bei größeren Kreuzungen schwierig macht die richtige Ampel zu erkennen.

Rechts zu überholen ist in den USA nicht verboten.

Ansonsten gibts eigentlich recht ähnliche Regeln und du solltest als Deutscher keine Probleme haben dort zu fahren.