Urzeit-Schnecke gefunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein Ammonit. Das ist so eine Art ausgestorbener Tintenfisch

ShinyGlurak
Fragesteller

Weiß es leider auch nicht kann sein

Das ist keine Schnecke, sondern ein versteinerte Kopffüßer, genauer ein Goniatit (erkennt man an den Kammerscheidewänden), wohl aus dem Erdzeitalter Devon. Sind recht selten zu finden (notiere den genauen Fundort auf einem Sammlungszettel und lege den zu dem Stück; sonst ist er später wertlos). Einfach mal entsprechend die Begiffe googeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine versteinerte Goniatiten-Art des Paläozoikums.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium