Urusei Yatsura auf deutsch?

2 Antworten

Ich denke wäre der Hype damals früher gewesen, dann hätte es diese Serie auch nach Deutschland geschafft.
In Frankreich, Italien und Spanien ist die Serie im Fernsehen erschienen. Dort war der Hype aber bereits in den 70ern/80ern und nicht wie bei uns erst richtig Ende der 90er.

Deutschland ist leider in vielen Sachen langsamer als andere Länder. Ich könnte eine Liste führen, was in Deutschland bezüglich TV erst später passierte, was in anderen Ländern schon Jahre so ist.^^

Ich weiß nicht ob die mal geplant war, ich habe darüber nichts gelesen.
Die Chance auf einer Lizenzierung ist nicht sehr hoch. In einer deutschen Synchronisation erst Recht nicht.
Auch mit Untertitel ist die Chance gering. Die meisten Streaming Dienste lizenzieren eher nicht so alte Serien. Netflix wäre vielleicht eine Chance, weil die letztes Jahr Yū Yū Hakusho gekauft haben. Ist zwar neuer als deine genannten Serie, aber würde ich trotzdem als alt bezeichnen und gerechnet habe ich mit dem Anime bei uns gar nicht mehr.
Aber wirklich Hoffnung habe ich hier nicht.^^

Wurde nur in Japan und Amerika lizensiert. Und wie du bereits geschrieben hast, die Chance das sich das noch ändert ist verschwindend gering. Genauso wie bei Maison Ikkoku :(