Fanpost an Manga-Autoren/Autorinnen? Wie macht man das?

1 Antwort

Hallo! Ich selber habe noch nie einen Brief an eine/n Manga-Autor/in geschickt, aber eine Freundin von mir. Um die Adresse herauszufinden, probier das doch mal, am Besten auch auf Englisch, zu googlen. In seltenen Fällen kannst du eine mögliche Adresse auch im Manga selber finden. Was ich dir noch vorschlagen kann, ist, einfach mal auf die Website des Verlags zu gehen und denen eine E-mail auf Englisch schreiben, in der du fragst, wie du am Besten Fanpost an einen bestimmten Autor schicken kannst. Und zu der Frage wegen der Sprache: Wenn dir nicht bekannt ist, dass der Autor Deutsch kann, dann solltest du auf jeden Fall auf Englisch schreiben.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Naddl11
Fragesteller

Danke, du bist mir eine große Hilfe :) noch eine kleine Frage: Soll ich die E-Mail an den japanischen oder deutschen Verlag schicken? Sry evtl kommt diese Frage etwas dämlich rüber..... :D