Ursachen für Blutanämie, kennt sich jemand aus?

3 Antworten

Was ist das für eine Therapeutin? Hat die Frau ein Medizinstudium absolviert?

Falls nicht würde ich den Besuch bei einem „richtigen“ Arzt raten, der kann aus dem Blut noch andere Parameter im Labor bestimmen lassen und dann wird er ganz bestimmt dahinter kommen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anämie ist ein Symptom das vielfältig auftreten kann. Das fängt bei Eisenmangel an, geht über verdeckte GI-Blutungen bis hin zu Krebs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Basiswissen, Fachgebiet: präklinische Notfallversorgung

Die häufigste Ursache ist Eisenmangel.

Dieser lässt sich ganz leicht mit entsprechenden Präparaten oder auch über die Ernährung beseitigen.