Ursache für volle Bodenwanne und wie behebe ich das Problem?

2 Antworten

irgendwo hat deine spülmaschine ein leck,umsonst läuft die wanne unter der maschine ja nicht voll.die sollte im normalbetrieb keinen tropfen abbekommen.

lösung: alle schlauchverbindungen überprüfen, alle schläuche überprüfen, pumpen checken

wenn du fündig wirst, abdichten, eventuell brauchst du auch ein ersatzteil.

TomFr94
Fragesteller

Wir haben das Wasser aus der Bodenwanne grade wieder einmal abgesaugt und es ist a) salzig und b) nicht sonderlich dreckig ... Lassen grade den Reinigungsgang durchlaufen mit Maschinenpfleger, und schauen wo das Wasser herkommt, allerdings kann man kein Tropfen oder ähnliches feststellen :(

Hier ein paar Laienhafte Ideen, was die Ursache sein könnte:

  • Pumpe blockiert oder Pumpe defekt, sodass sie nach ein paar Minuten den Dienst versagt
  • Sieb verstopft
  • Ablauf verschmutzt
  • Wasserzulaufventil defekt, sodass es nicht rechtzeitig schließt
  • Elektronik defekt
  • den Geber hast du schon gereinigt (ich vermute, dass es um den Geber für die Wasser-Füllmenge geht). Trotzdem könnte er irgendwie hängen bleiben.

Du gibst immer genug Regeneriersalz in die Maschine?

TomFr94
Fragesteller

Also in dem Salzbehälter ist noch welches drin, aber in dem staut sich auch das Wasser -.- Muss ich jetzt das komplette Gerät auseinander bauen?!

TomFr94
Fragesteller

Wir haben das Wasser aus der Bodenwanne grade wieder einmal abgesaugt und es ist a) salzig und b) nicht sonderlich dreckig ... Lassen grade den Reinigungsgang durchlaufen mit Maschinenpfleger, und schauen wo das Wasser herkommt, allerdings kann man kein Tropfen oder ähnliches feststellen :(