Neue Spülmaschine pumpt Wasser nicht ab?

4 Antworten

Nehmt den Ablaufschlauch mal ab wenn er am Abflussrohr montiert ist und lasst die Maschiene in einen Eimer Abpumpen.Wenn ihr den alten Schlauch weiter verwendet habt dann kann der Verstopft sein.Wenn die Maschiene auch nicht in den Eimer abpumt dann liegt es nicht am Abfluss sondern auch an der Maschiene.

sandra50321
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort, werde ich mal ausprobieren.

Ist der Abfluß total verstopft?

sandra50321
Fragesteller

Nein, der Abfluss ist komplett frei.

Wir verstehen es alle selber nicht, an was es liegen könnte. Weil eben die "alte" spülmaschine das selbe gemacht hat.

Hallo sandra50321

Der Fehler liegt am Ablauf. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsst Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
sandra50321
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, werde gleich morgen alles mal testen was ihr mir hier so schreibt. Weil kann nur am Ablauf liegen, da die angeblich kaputte maschine das gleiche gemacht hat. MIST ich dachte sie wäre am Ar.... :-( :-D

nach der beschreibung sollte der abfluss geprüft werden.

sandra50321
Fragesteller

dankeschön, werde es gleich morgen mal überprüfen. sollte es nicht daran liegen, werde ich mir nie wieder eine Spülmaschine anschaffen stehe anscheinend mit denen auf Kriegsfuß :-D