Urlaubstage „nach hinten verschieben“?

6 Antworten

Man füllt einen neuen Antrag aus mit dem Hinweis auf die Verschiebung. Ansonsten soll sie ihren Chef oder das Personalbüro fragen...Sorry, aber deine Mutter ist alt genug um das ohne Deine Hilfe zu schaffen. Ob es allerdings genehmigt wird kann dir keiner sagen.

Reden und fragen kann man immer, aber dann den Arbeitgeber und nicht alle anderen. Man bittet um ein Gespräch oder schreibt ihm eine Nachricht, beispielsweise eine E-Mail, in der man den Sachverhalt darlegt und deutlich macht, was man sich wünscht, nämlich eine andere Urlaubszeit.

Ob es geht entscheidet der Arbeitgeber. Es sind ja noch andere Mitarbeiter die Urlaub haben möchten. Deine Mutter sollte erst mal mit ihm reden,

Dreizeiler an den AG - könnte ich meinen Urlaub um eine Woche ("nach hinten" ) auf den Zeitraum vom bis verschieben.

Kann Deine Mutter das nicht selbst mündlich in ihrer Firma regeln....?