Frage von oxBellaox, 39

Urlaubskarte von der Insel Kos?

Ich war Anfang Juli 2016 auf Kos. Habe dort eine gute alte Urlaubskarte an meine Firma in einer deutschen Großstadt geschickt.

Die Karte ist heute angekommen. Finde das unglaublich. Hatte sie an der Rezeption eines großen bekannten Hotels dort abgegeben.

Wie erklärt sich die Dauer von einem Monat im Jahr 2016 in Europa?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mineralixx, 22

Bekam neulich (ist 1 Woche her) eine Urlaubskarte aus Spanien, die dort im April abgeschickt wurde. Für "Südländer" nicht außergewöhnlich. Als ich vor Jahren in Sizilien war, da fand ich dort bei einer Wanderung einen vollen Postsack im Straßengraben - der hatte dort wohl schon wochenlang gelegen. Er war aufgerissen und aus dem Datum der Karten ging hervor, dass sie etwa ein halbes Jahr vorher geschrieben worden waren. Hab ihn zur nächsten Post mitgenommen und dort abgegeben. Kein Dank!

Antwort
von BarbaraAndree, 28

Das kenne ich. Unsere Nachbarn haben uns von ihren Reisen z.B. auch aus Griechenland immer Postkarten geschickt. Wenn sie zurückkamen, fragten sie natürlich danach und wir zuckten nur mit den Schultern. Oft ein bis drei Monate später trudelten dann die Karten ein. Die Ursache solcher Verspätungen wird wohl niemand herausfinden.

Antwort
von derhandkuss, 18

Die Arbeitsweise der griechischen Post ist vielleicht nicht vergleichbar mit der der Deutschen Post AG - so ganz nach dem Motto: "Kommt der Brief nicht heute, dann kommt er eben morgen."

Tatsache ist jedoch - Ansichtskarten gelten selbst bei der Deutschen Post AG als untergeordnete Sendungen. Briefe, Päckchen und Pakete werden vorrangig bearbeitet, Ansichtskarten sowie Waren- und Büchersendungen nachrangig. 

Kommentar von oxBellaox ,

Frechheit!

Antwort
von Dovahkiin11, 23

Das ist nicht selten oder schockierend. Ist uns im Urlaub regelmäßig passiert. Nicht jeder Staat ist infrastrukturell derart gut aufgestellt wie wir.

Kommentar von oxBellaox ,

was machen die da mit der Post so lange?

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Keine Ahnung, sie lesen?

Kommentar von oxBellaox ,

:D

Antwort
von Aliha, 18

Versuche mal deine Urlaubskarten in Zukunft hier zu verschicken, das mache ich schon seit Jahren und bin nur zufrieden. Solche Reinfälle wirst du nicht erleben.

https://pokamax.com/de

Antwort
von Jack98765, 22

Die erste Frage muss aber lauten wie lange die Karte noch im Hotel war. Die Post der Urlauber wird erstmal eine Zeit gesammelt und irgendwann weitergegeben. Da können schonmal gut 2 Wochen vergehen.

Kommentar von oxBellaox ,

in einem großen gehobenen Hotel??

Kommentar von Jack98765 ,

Natürlich, die haben wichtigeres zu tun als jede einzelne Ansichtskarte zur Post zu bringen. Ist bei den Hotels so egal ob Griechenland oder Deutschland.

Die restliche Zeit geht dann wohl aufs Konto der griechischen und deutschen Post.