Urlaubsguru Buchung löschen?

3 Antworten

Du wirst doch durch eine Maske geleitet, bei der am Ende ein Button zu klicken ist auf dem sowas ähnliches steht wie jetzt verbindlich buchen.

Verbindlich, heißt zunächst mal verbindlich.

Nun kommt es darauf an, was du dort genau gebucht hast. Bei einer Pauschalreise ist Urlaubsguru nichts anderes als ein Reisebüro, nur eben online.

Sprich du hast keinen Vertrag mit Urlaubsguru, sondern mit dem entsprechenden Veranstalter wie Dertour, Alltours, TUI, FTI usw... man könnte also den Storno auch direkt beim Veranstalter durchführen lassen.

Dass man aber bei Urlaubsguru keinen erreicht, halte ich für Quatsch... es kann aber sicher sein, dass man eine etwas längere Warteschleife hat.

Sollten aber sofort Stornokosten anfallen, dann fallen die halt an - egal, ob du nun in 2 Minuten oder in einer Stunde stornierst. Ansonsten ist die Staffelung immer von einem Tag X abhängig.

LG, Chris

Reise-Buchungen kann man NICHT rückgängig machen!
Es gibt auch KEINE Widerrufsfrist, innerhalb der man kostenlos stornieren kann (wie bei Online Bestellungen).

Bereits ab der ersten Sekunde nach der Buchung ist die Reise verbindlich gebucht und wenn man storniert, muss man die Stornogebühren bezahlen, so wie sie im Vertrag stehen.

Bist du überhaupt volljährig?

Punisher23
Fragesteller

Ich hab es schon storniert die Dame am Telefon war sehr nett zum Glück 😅

Wie kann ich die Buchung schnell rückgängig machen ?

Was steht zu den Punkten Widerruf in den Bedingungen? Welche Fristen sind einzuhalten? Wie ist der Widerruf zu erklären?