Urlaub Planung und Ideen?

2 Antworten

Ciao :-)

Ich schreibe dir einmal die Strecke auf, die wir gefahren sind.

Berlin- Innsbruck ca 700 km (dort kann man günstig tanken)

Innsbruck- Peschiera del Garda ca 270 km (schöner Campingplatz)

Peschiera del Garda- Marina di Pisa ca 300 km (ein Katzensprung nach Pisa)

Marina di Pisa - Florenz ca 100 km (Besichtigungstoure vllt. 2 Tg)

Florenz- Siena ca 100 km (tolle Stadt)

Siena- Marina si San Nicola ca 220 km (schöner Strand und man kann von hier mit den Zug nach Rom fahren)

Marina si San Nicola- Marina di Minturno ca 200 km

Marina di Minturno- Salerno ca 350 km (von hier aus einen Ausflug nach Neapel mit den öffentl.ca 1 Std.)

Salerno- Tropea ca 400 km (nachts mit eine Fahrt mit dem Boot zum Stromboli)

Tropea- Villa San Giovanni ca 100 km und mit der Fähre nach Sizilien (Messina)

Messina- Taomina ca 60 km (Tagesfahrt insgesamt 160 km+ Überfahrt Fähre)

Taomina- Syrakus ca 120 km (auf halber Strecke ist Catania und der Äthna)

Syrakus- Marsala ca 350 km (am Meer entlang)

Marsala- San Vito lo Capo ca 80 km (Karibikstrand)

San Vito lo Capo- Palermo ca 200 km (etwas außerhalb parken!)

Palermo- Messina ca 250 km (zur Fähre)

Messina- Villa San Giovanni übersetzen (1 Std. Fahrt mit Fähre)

Villa San Giovanni- Grotteria Mare ca 120 km (am Meer entlang)

Grotteria Mare- Metaponto Lido ca 360 km

Metaponto Lida- Bari ca 120 km

Bari- Pescara ca 330 km

Pescara- San Marino ca 260 km (Altstadt ist sehenswertig!) In Rimini campen.

Rimini- Venedig ca 220 km (in der Nähe campen)

Venedig- Verona ca 120 km (Stadt besichtigen!)

Verona- Mailand ca 150 km

Mailand- San Remo ca 280 km

San Remo- Turin ca 230 km

Turin- Zürich ca 356 km

Zürich- Nürnberg ca 430 km

Nürnberg- Berlin ca 440 km

Unsere Strecke ging vom München nach München und wir haben den ersten Halt am Gardasee gemacht. Zudem waren wir nicht mit Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs sondern mit dem Auto und haben uns ein Hotel, B&B oder Pension gesucht.

Aber die Strecke war wunderschön und wir haben auch mal einen längeren Halt gemacht.

! Neapel ist ein gefährliches Pflaster, wie gefährlich es ist sieht man daran, dass sogar ein H&M einen Wachmann schwer bewaffnet hat, der am Eingang steht. Also wirklich nicht mit dem Auto in die Stadt. Leihwägen und Autos mit ausländischen Kennzeichen werden aufgebrochen.! Palermo ...Brusttasche mit Bargeld und Ausweise versteckt am Körper tragen!

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
BellaItalia786
Fragesteller

Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, so ausführlich zu antworten! Ich gehe die Strecke morgen mal in Ruhe auf der Landkarte durch.

Ich habe gute Erfahrungen mit Madeira (Portugal), jedoch müsste von spätestens in Portugal mit den Flugzeug fliegen.

BellaItalia786
Fragesteller

Danke, nach Madeira möchte ich auch mal, aber dieses Jahr ist es nicht möglich, wir können nicht mit beiden Hunden fliegen und ich möchte die Hunde unbedingt mitnehmen und auch mein eigenes Auto dabei haben.

Katha49k49  23.01.2024, 13:42
@BellaItalia786

Okay ich wünsche euch schonmal viel spaß, sonst würde ich nach Italien fahren. Italien ist auch schön und mein Reiseziel.