Urlaub in Kroatien oder Italien

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache schon seit vielen Jahren Urlaub in Kroatien. Die Preise sind seit Jahren stabil und immer noch günstig. Mein Urlaubsziel liegt zwischen Novigrad und Porec. Der Ort heißt Tar-Vabriga. Da Tar-Vabriga bislang noch nicht vom Massentourismus überschwemmt wurde, gilt Tar-Vabriga bei Insidern als Geheimtipp für einen erholsamen und angenehmen Urlaub. Schöne Apartments und Privatunterkünfte findet man hier. Hinzu kommen attraktive Ferienwohnungen in allen Preisklassen die sich auch für einen Familienurlaub mit Kindern hervorragend eignen. Mehr Infos findet man z.B. unter http://www.tar-vabriga.de

Hallo,

Urlaub kann man auf jeden Fall günstiger in Kroatien machen als in Italien. Wir waren letztes Jahr in Porec und hatten eine Ferienwohnung. Die Hotelanlagen sind meist alle etwas außerhalb, so dass man mit dem Auto fahren muss bis Porec. Porec ist in den Ferien sehr überlaufen.

Ich kann auch nicht verstehen, wie kbrumann darauf kommt, dass Italien günstiger ist.

Was auf jeden Fall ein Familientipp ist: die Insel Rab

Ich war letzten Sommer mit meiner Freundin da. Wir sind spontan hingefahren, haben ein Reisebüro gefunden, sind rein, haben nach einem günstigen Appartement für uns gefragt, 27 € pro Nacht für ein Doppelzimmer, hingefahren, fertig.

Das war ein sehr nettes altes Pärchen, die ein Ferienhaus vermieten, die Insel ist für Familien sehr gut geeignet, es gibt in Lopar ein paar tolle Strände, da kann man 100 m ins Wasser laufen und es wird nur ganz langsam tiefer, perfekt für Kinder...

Wenn Du mehr wissen möchtest, frag! :)

Kroatien ist um EINIGES billiger. Man hört doch von Italien nur noch das es teurer wird. NOCH teurer als es eh schon ist. Man muss doch eh schon für jeden Mist dort was zahlen. Bald musst du da noch was dafür zahlen das du atmen darfst.

Außerdem ist Kroatien mMn viel schöner. Fahren seit 18 Jahren dahin. Also Empfehlen kann ich Rab und Istrien. Porec is auch schön. Zagreb eig auch. Iwie alles in Kroatien. Sind aber eigentlich immer in Rab oda Istrien unterwegs

kroatien ist günstiger