Urlaub in Georgien?

3 Antworten

Georgien wäre sicher eine Reise wert, wenn nicht gerade Putin am abdrehen wäre. Georgien besteht neben den Kernland auch aus den mit Russland zusammen arbeitenden Staatsteilen Südossetien und Abchasien. Beide haben sich unabhängig erklärt und wollen die Wiedervereinigung mit Russland.

Komme selber aus Georgien. Georgien ist ein Land, wo wenige Kriminalraten gibt. Die georgische Sprache ist eine der ältesten Sprachen die es auf dieser Erde gibt. Das Schwarze Meer ist schön, es gibt viele interessante und schöne historische Dinge wie Statuen oder bestimmte Gebäude in Georgien. Das Wasser und die Berge sind kühl, frisch und sehr gesund für den Körper. Es gibt dort fast nur gutes und warmes Wetter. Die Menschen in Georgien, mögen es nicht, wenn jemand unfreundlich zu einem ist. Gastfreundschaft ist dort wichtig. Es gibt große Pärke mit unglaublich großen Statuen. Fast jeder dort spricht englisch. Die Leute sind keine Weicheier und auch nicht wegen Russland verängstigt. Es gibt tolles Essen, die Kultur ist hochinteressant. Batumi ist wirklich modern und wunderschön, es liegt direkt am Schwarzen Meer. Dir wird da wirklich nichts passieren. Die Corona Regeln sind halt blöd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Georgien will heute noch sein EU-Beitrittsgesuch (Beitritt per Notfallprüfung) abgegeben. Bald geht es Georgien wie der Ukraine. Also entweder noch schnell da hin oder es für immer vergessen.