Serbien- Grenze- gefährlich?

4 Antworten

Mit dem deutschen Pass kommst du sicher durch die Grenze. Kann aber sein das du ein bisschen mehr Zahlen musst. Ich fahre so ziemlich jeden Sommer durch Serbien und wir sind immer durchgekommen, auch wenn wir immer angehaltet werden -.-'

ich sag dir was ich bin kein kosovo albaner aber ein normaler albaner und ich hab selber ein freund aus dem kosovo er meint ja die erschiessen mich wenn ich dort bin papalap natürlich erschiessen die dich nciht die haben kein recht dazu also ich würde eiskalt durch fahren wenn ich aus dem kosovo fahre ps ich fahre jedes jahr durch serbien und ich seh an der grenze viele autos mit kosvarischen kennzeichen ich hab noch nie gesehen das dort jemand mit einer waffe bedroht geschweige denn erschossen wurde. das die serbische grenze gefährlich ist , ist blödsinn als ob an der kosvoarsichen grenze die kosovo-albaner die serben erschiessen würde wenn sie sehen das er ein serbe ist !

Also ich lebe in Serbien und dass als Amerikaner. Habe nie einen problem gehabt. Reise auch viel und nie an der grenze einen problem gehabt (naja einmal aber dass war in Umgarn).

Also so lange du die normalen regelen einhaltest wird alles i.o..

Denke dass hier ist nicht der platz um politische meinungen aus zu tauschen. Aber alleine wirtschaftlich gesehen kann Kosovo nicht alleine stehen. Ausser die machen dann einen UN Staat.

jealbe
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Fenster im Auto zu lassen, wir sind Kannibalen. Erinnert euch doch an den Kosovokrieg. Da habt ihr die Serben doch auch abgestempelt als besoffene, kaltblütige Mörderbanden. Und da eure Propaganda im Blut liegt und kein Einzelfäll ist, frag deine Eltern oder Verwandten und provoziere hier nicht mit so Fragen. Nur eines merke dir gut. KOSOVO JE SRBIJA!!!

jealbe
Fragesteller

Hallo Delije! Ich wollte keinen beleidigen! Ich selber bin deutsche!!! Aber man hört so einiges und ich wollte halt nur fragen, ob man ganz normal durch die Grenze kommt oder ob man was beachten muss! Mehr nicht!!! Falls du dich damit angegriffen fühlst, dann tut es mir leid.

Delije  19.07.2011, 11:46
@jealbe

Ähm dann entschuldigen sie bitte. ;-) Hab das wohl falsch intepretiert, weil so Sticheleien kommen halt häufiger mal vor. Und weil du geschrieben hast das du so einiges gehört hast und ob es stimmt?! Bin das letzte mal vor 3j in Serbien gewesen, aber da ich geflogen bin kann ich dir nicht genau sagen wie es ist. Bin mir trotzdem ziemlich sicher das Du/Ihr keine Probleme haben werdet. Selbst nicht als "Kosovare". Andersrum wenn ein Serbe in sein Heimatland Kosovo will, gibt es mehr als Probleme! Naja wie auch immer... Und wenn du schon da Urlaub machst dann guck dir unsere mittelalterischen Kirchen und Kloster an, falls dein Mann es dir erlaubt. ;-) wenigstens Visoki Decani und Gracanica, das ist es Wert!

kollegah1993  19.07.2011, 11:57
@Delije

"wenn ein serbe in sein heimatland will, gibt es mehr als probleme"

haha bist du besoffen oder was, ich kenn von meinen verwanten in kosova viele serben die cool sind und sich mit albanern verstehen, komm mir nicht mit so einem gelabber bitte.

Delije  19.07.2011, 12:25
@kollegah1993

Wir haben selber Verwandte im nördlichen Teil von Kosovska Mitrovica und selbst da gibts Ärger wenn man die besuchen will. Und in den Gebieten wo die Serben in der Minderheit sind, leben sie wie der letzte Dreck, werdern TAGTÄGLICH maltretiert und terroriesiert. Das hat NIE aufgehört! Frag dich doch mal warum es nur noch 5% Serben gibt in Kosovo. Jeden Tag neue Horrormeldungen die runtergespielt oder verschwiegen werden. Kosovo ist nicht um sonst das kriminellste Land nach der selbsternannten "unabhängigkeit" das kannst in sämtlichen Quellen nachlesen. Ihr habt ne Drogenhölle aus einem heiligen Gottesland gemacht!!! Aber keine Sorge, jede Tyranei endet mal.