Urlaub in einem Hotel in Ägypten HRG mit meinem ägyptischen Freund?

1 Antwort

Leider ist es nicht möglich, dass du mit deinem Freund in Zimmer buchst. Viele Hotels akzeptieren Ägypter (vorallem "alleinreisende" ägyptische Männer) gar nicht. Andere Hotels akzeptieren Ägypter zwar, aber natürlich nicht, dass ein ägyptischer Staatsbürger mit einer Frau, welche nicht seine ist, in ein Zimmer geht, das ist so im ägyptischen Gesetz verankert und verboten.

Wir müssen immer unsere Hochzeitsurkunde vorlegen, ohne gehts leider gar nicht.

Ihr könnt natürlich zwei Einzelzimmer buchen, er muss allerdings direkt über booking.com oder übers Hotel buchen, du kannst nicht für ihn von DE aus (zb. über Holidaycheck etc.) buchen, den über deutsche Reiseveranstalter dürfen auch nur Gäste einchecken, welche in Deutschland/Schweiz/Österreich etc. leben, sonst muss er nachzahlen, die Preise unterscheiden sich nämlich.

Falls die im Hotel mitbekommen, dass ihr gemeinsam dort seit kann es sein, dass er aus dem Hotel geschmissen wird bzw. ständig die Security um euch rumtanzt damit ihr ja nicht gemeinsam in ein Zimmer geht.

Hab lange in Ägypten im Hotel gearbeitet, alles schon gesehen :D