Frage von TildaTilda, 97

Urlaub in einem Hotel in Ägypten HRG mit meinem ägyptischen Freund?

Hallo zusammen. Ich habe seit längerem einen ägyptischen Freund, ich fliege regelmäßig dort hin, um Zeit mit ihm zu verbringen. Bisher haben wir immer wochenweiße eine Wohnung gemietet. Ich möchte aber bei meinem nächsten Besuch gerne in ein schönes Hotel mit ihm. Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Können wir überhaupt ein Doppelzimmer buchen oder muss jeder separat ein Einzelzimmer buchen? Welches Hotel nimmt uns als Paar auf? HRG und Umgebung?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Antwort
von Tamara101, 59

Leider ist es nicht möglich, dass du mit deinem Freund in Zimmer buchst. Viele Hotels akzeptieren Ägypter (vorallem "alleinreisende" ägyptische Männer) gar nicht. Andere Hotels akzeptieren Ägypter zwar, aber natürlich nicht, dass ein ägyptischer Staatsbürger mit einer Frau, welche nicht seine ist, in ein Zimmer geht, das ist so im ägyptischen Gesetz verankert und verboten.

Wir müssen immer unsere Hochzeitsurkunde vorlegen, ohne gehts leider gar nicht.

Ihr könnt natürlich zwei Einzelzimmer buchen, er muss allerdings direkt über booking.com oder übers Hotel buchen, du kannst nicht für ihn von DE aus (zb. über Holidaycheck etc.) buchen, den über deutsche Reiseveranstalter dürfen auch nur Gäste einchecken, welche in Deutschland/Schweiz/Österreich etc. leben, sonst muss er nachzahlen, die Preise unterscheiden sich nämlich. 

Falls die im Hotel mitbekommen, dass ihr gemeinsam dort seit kann es sein, dass er aus dem Hotel geschmissen wird bzw. ständig die Security um euch rumtanzt damit ihr ja nicht gemeinsam in ein Zimmer geht.

Hab lange in Ägypten im Hotel gearbeitet, alles schon gesehen :D

Antwort
von Rubezahl2000, 75

Ist dein Freund Moslem? Dann solltet ihr sehr vorsichtig sein!
Ein Hotel kann ich euch nicht empfehlen, aber ich weiß, dass es auch in Touristen-Hotels vorkommen kann, dass die "Sittenpolizei" ein wachsames Auge hat. Die achten zwar eher auf die Hotel-Angestellten, aber man kann ja nie wissen ...

Kommentar von TildaTilda ,

Ja mein Freund ist Moslem. Bis jetzt hatten wir noch keinerlei Probleme wenn wir zusammen irgendwo gesehen wurden. Allerdings verhalten wir uns in der Öffentlichkeit auch angepasst, keine Küsse, nicht Hand in Hand gehen... Da sowieso alles sehr schwierig ist, möchte ich nicht noch zusätzlich Probleme bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten