"Urlaub" in der Berufsschule bekommen

2 Antworten

Wenn du nachweisen kannst, dass es deren Schuld ist, du geplant und gebucht hast, als der Blockunterricht noch nicht verschoben wurde und aufgrund der Heirat, glaube ich schon, dass das klappen koennte, du musst das mit genauer Erklaerung bei der Schule beantragen. So lange nicht dein Ausbildungsziel dadurch gefaehrdet wird (du also sehr schlecht bist schulisch). Vielleicht gibt es ja sogar ein Angebot der Schule, vielleicht den Unterricht in einer anderen Klasse zu machen (wenn es mehrere Klassen gibt) oder du versorgst dich selbst mit allem und arbeitest das freiwillig nach.

Beantrage das, so schnell es geht. Du haettest allerdings, um ganz sicher zu gehen, den Urlaub gleich in den offiziellen Schulferien buchen sollen, dann waere das kein Problem geworden.

Das müsstest du dann mit der Schule abklären. Die meisten haben aber Verständnis. Kommt ja nicht so oft vor, dass man heiratet.