Urlaub heute storniert wann bekomme ich mein Geld zurück?

4 Antworten

WARUM hast Du storniert und wie lange vor der Reise?

Hast Du eine Stornoversicherung abgeschlossen und wenn ja, mit Selbstbehalt?

Celina18664
Fragesteller

Weil das Land hochinzidenz geworden ist, die Reise wäre am 14.08.2021

SlightlyAnnoyed  24.07.2021, 17:33
@Celina18664

Dir ist aber schon klar, dass du dann ordentlich Stornierungskosten zahlen musst? Das ist kein Grund, um eine Reise kostenfrei zu stornieren. Je nach Tarif bekommt ihr nichts zurück. Ansonsten müsstet ihr eine Info erhalten, wieviel und wann ihr es bekommt.

Mauritan  24.07.2021, 17:53
@Celina18664

Frage vielleicht beim Außenministerium (in Österreich wären sie zuständig), ob es eine "Reisewarnung" für das Land gibt und welche Stornierungskonditionen.

Teils wird es auch darauf ankommen, ob es absehbar war bzw. die Reise zumutbar inkl. Quarantäne uam.

Das kann dauern. Eigentlich sind 14 Tage so der Wert, an dem man sich orientieren kann. Aber die Reiseveranstalter lassen sich momentan auf nachvollziehbaren Gründen viel Zeit. Da dürfte Geduld gefragt sein.

Das hat TUI sicher schon mitgeteilt. Kann einige Wochen dauern.

Kredit Karte dauert generell mehrere Tage bei solchen Sachen nochmal länger so