Urlaub gebucht, dann Arbeitsunfall. Was nun?

4 Antworten

Das musst Du mit der Unfallkasse und Deinem Arbeitgeber absprechend und natürlich muss auch Dein Arzt einverstanden sein. Es ist möglich, Urlaub während der Krankschreibung zu machen, aber es muss alles geklärt sein.

MonsterAdi
Fragesteller

Ok, danke :)

Solange der Urlaub deine Genesung nicht behindert kannst du ruhig fliegen. Schicksal war das wohl nicht. Sondern Pech wie du schon festgestellt hast.

MonsterAdi
Fragesteller

Ok, danke :)

wenn der Arzt darin kein Problem sieht bezueglich Genesung und du im Urlaub auch nichts tust, dass das Bein nicht heilen laesst, dann ist das kein Problem und man darf in Urlaub fahren. Lass Dir das vom Arzt bestaetigen, mit Gipsbein sollte ein Urlaub schon moeglich sein.

Bei einer Krankschreibung in die Urlaub reisen wäre ein Kündigungsgrund für den Arbeitgeber.. Wenn eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen wurde, wäre alles geklärt und du bekommst das Geld zurück. Zumindest den größten Anteil.

MonsterAdi
Fragesteller

Aber ich darf dahin, laut meinen Arbeitgeber, also sollte dies kein Problem sein?

kreativlastig  16.10.2013, 15:14
@MonsterAdi

Wenn du es schriftlich hast, kein Problem. Mündliche Zusagen sind nicht gerade sicher.