Urlaub aus Krankheitsgründen abbrechen, muss ich trotzdem alles zahlen?

3 Antworten

Es gibt weiterführende Reiserücktrittsversicherungen, die auch einen Reiseabbruch abdecken, die meisten Versicherungen enden aber bei Reiseantritt bereits, also sobald man das Haus verlässt. Wenn man so was nicht hat, bzw. auch die Mitreisenden, dann sieht es schlecht aus.

Man könnte noch beim Hotel nachfragen, ob die bereit sind, einem entgegen zu kommen. Werden die aber auch nur machen, wenn die Nachfrage vor Ort für Zimmer so gross ist, dass sie die gleich neu vermieten können. Ansonsten stehen die Zimmer ja dann leer und denen fehlen die Einnahmen. An den Verpflegungskosten könnte man vielleicht noch etwas machen. Aber da ist man eben auf das Entgegenkommen angewiesen.

Wie haben sie denn die Unterkunft gebucht? Wenn sie das selbst gebucht haben (also direkt beim Hotel), dann würde ich mal mit denen reden. Vielleicht stimmen sie ja aus Kulanz zu, dass deine Schwiegereltern nicht den kompletten Aufenthalt bezahlen müssen, wenn das Hotel für die Zeit andere Gäste für das Zimmer bekommt. Fragen kostet nichts!

Nur wenn sie eine Reiseabbruchsversicherung abgeschlossen hat

Sonja210986
Fragesteller

Das dachte ich mir schon, oh man und die haben sie natürlich nicht......

Sonst keiner einen Tipp, wie es vielleicht doch geht :-(