Urin in der Hose am heiligsten Tag.

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir dabei helfen,denn die Enuresis - in dem Fall diurna gehört zu meinem Spezialgebiet. Ich habe dafür eine Methode entwickelt, wie man das besser in den Griff bekommt.

Setze Dich mit mir in Verbindung (FA), dann helfe ich Dir weiter. Da ich Dir dazu auch Fragen stellen muss, möchte ich das nicht öffentlich über diese Frage machen.

Es steckt nichts Dramatisches dahinter, insofern musst Du Dir keine Sorgen machen, dahingehend kann ich Dich schon beruhigen.

Vergiß bitte unbedingt sofort die ermahnenden Worte und auch jegliche Strafmaßnahmen wie das Streichen des Fußballtrainings.

Dein Sohn kann nämlich persönlich überhaupt nichts dafür. Das Grundproblem ist ganz wo anders angesiedelt, was leider viel zu selten beachtet wird.

Und das gehe ich gerne mit Dir zusammen an.

LG Adlerblick

ReneL84
Fragesteller

Wie kann ich persönlich Kontakt zu ihnen aufnehmen, was bedeutet FA?

Adlerblick  06.11.2014, 21:45
@ReneL84

@ReneL84: Schicke mir eine Freundschaftsanfrage, dann nehme ich mit Dir Kontakt auf. Du kannst ruhig bei dem hier üblichen Du bleiben!

Bitterkraut  06.11.2014, 21:00

Der Kinderarzt kann sicher die Diagnose stellen.

Adlerblick  01.01.2015, 19:12

Ich danke Dir Rene für Deinen Stern!

Jschmiddi84  11.03.2023, 14:11

Hallo habe gerade den Beitrag gelesen und ich habe auch das gleiche Problem mit mein Sohn

Ich brauche echt Hilfe und bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter 😢

Adlerblick  11.03.2023, 16:53
@Jschmiddi84

Auch Dir helfe ich gerne, aber dazu müsstest mir eine Freundschaftsanfrage schicken, denn so etwas bearbeite ich nicht öffentlich.

Was hat sein Fußballtraining damit zu tun, warum wurde das Training gestrichen?

Da er schon 6 Jahre alt ist, würde ich zu einem Arzt gehen und checken lassen, ob es organisch bedingt ist.

Ansonsten könnte es entweder sein, dass er keine Lust hat auf Toilette zu gehen und dann lieber in die Hose macht, ODER es könnte etwas psychisches/seelisches sein. Hier müsste man ebenfalls den Arzt befragen.

Geht er denn normal immer auf die Toilette?

ReneL84
Fragesteller

Ja, auf die Toilette geht er selbständig zumindest wenn wir daheim sind. Mit dem Fussball streichen ist der neueste versuch in dazu zu bringen darüber nachzudenken, das es so nicht geht.

LetsSee  05.11.2014, 18:20
@ReneL84

Solange ihr nichts ausschließen könnte, würde ich ihm das Training nicht streichen, da es ihn weiter psychisch unter Druck setzt und er wahrscheinlich sauer /traurig ist. Meine persönliche Meinung.

Bitterkraut  05.11.2014, 18:20
@ReneL84
der neueste versuch in dazu zu bringen darüber nachzudenken, das es so nicht geht.

einen 6-jährigen? Darüber solltet ihr nachdenken, nicht das Kind!

fragendvoran  05.11.2014, 18:21
@ReneL84

Das ist - mit Verlaub - allerdings echt der falsche Weg. Egal welche Ursache es hat, kein Kind pinkelt einfach so aus Lust und Laune in die Hose!

RoteRose93  05.11.2014, 18:21
@ReneL84

Doofe idee! Er kann doch warscheinlich gar nichts dafür

ReneL84
Fragesteller

Ja, aber warum dann Geschichten wie z.B. die Toilette sein Abgeschlossen in der Pause oder verstopft, es gibt 6 Toiletten da, eine wird doch funktionieren, aber abgeschlossen? Beim besten willen nicht in der Pause.

Bitterkraut  06.11.2014, 12:36
@ReneL84

weil er nicht weiß, wie er es sonst erklären soll, weil er vermutlich selber nicht versteht,was da passiert. Ihr hättet schon längst beim Kinderarzt gewesen sein sollen, bevor ihr das Kind bestraft. Hast du denn gar kein Mitgefühl für das Kind? Es ist 6 Jahre alt!

Manchmal kann das körperliche Ursachen haben. Vielleicht KANN er es gar nicht 100% kontrollieren.

Wenn das ärztlich ausgeschlossen wurde, kann es auch sein, dass er einfach zu beschäftigt ist, um immer gleich rechtzeitig aufs Klo zu gehen. Das ist jetzt nicht als Witz, sondern ganz ernst gemeint. Manchmal sind Kinder in dem Alter eben ziemlich vertieft in das, was sie gerade machen und was sie interessiert. (Ist eigentlich sogar was ganz schönes.)

Das ist nicht schlimm und gibt sich langsam mit der Zeit. Mach ihm bloß kein schlechtes Gewissen deswegen und bestrafen hilft erst rechts nichts!!! Das macht es nur schlimmer!

ReneL84
Fragesteller

Das ist eine Antwort mit der man was anfangen kann, werde erstmal meinen Kinderarzt befragen. Vielen Dank

fragendvoran  05.11.2014, 18:24
@ReneL84

Ja, macht das! Und viel Erfolg bei der Ursachenforschung! Ich drück euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und sich alles einpegelt.

ReneL84
Fragesteller

Danke dir, die Worte machen Mut zum Erfolg😊

Wie wäre es mal wenn ihr mit dem kleinen zum Arzt geht? vielleicht kann er den Urin nicht halten.

Warum habt ihr sein Fussballtrining gestrichen? weil er in die Hose macht?! Schon mal dran gedacht das er noch ein Kind ist und das es dafür warscheinlich eine Erklärung gibt. Ihr dürft ihn dafür doch nicht bestragen. Es kann was Körperliches sein aber auch etwas Psysiches sein! Also redet in Ruhe mit ihm und geht zum Arzt oder Kinder Psychologen

Fußballtraining gestrichen, ist schon mal keine Lösung. Wahrscheinlich kann er gar nichts dafür. Du solltest mit dem Sohn zum Kinderarzt gehen, vielleicht hat er was an der Blase. Oder es ist bei ihm psychisch durch die Schule. Ärger mit einigen Mitschülern, mit dem Lehrer oder was anderes.

Bitterkraut  05.11.2014, 18:22

ganz sicher kann er gar nix dafür 6-jährige machen sich nicht zum Spaß die Hose nass.