Hallo ihr...
Mein Sohn ist wird 11 und will öfters in die Hose machen (Pipi). Wenn wir unterwegs sind und er muss, fragt er mich immer. Ich sage natürlich nein! Aber manchmal macht er einfach und ich steh dann blöd da, weil ich nix frisches zum anziehen für ihn dabei haben. Habe ihn schon gefragt warum er es machen will, er meinte das er es gerne macht... Hab ich was falsch gemacht??? Wollte schon zum Arzt mit ihm... Brauch hilfe...!!!!
Hattet ihr auch schonmal sowas bei euch zu Hause?
Danke!

Geh mit ihm zum Kinder- und Jugendpsychologen. Irgendwas stimmt da nicht. Und das muss echt nicht daran liegen, dass du was falsch gemacht hast.

Mit 11 Jahren? Dem würd ich seine bepi..... Hose um die Ohren hauen bis sie trocken wäre.
Nudelsternchen am 24. April 2009 16:51 Gewalt ist sicher der richtige Weg.

Hallo,
ich glaube nicht das du etwas falsch gemacht hast, aber der Rat zum Kinderpsychologen zu gehen ist sicher der beste weg, irgentwas stimmt da nicht, vielleicht vorher noch zum Kinderarzt um körperliche Ursachen auszuschließen.
Vielleicht hat sich grade was bei euch grundlegend verändert? und sein verhalten ist ein stiller protest dagegen , weil er seine gefühle noch nicht in worte verpacken kann?
Mach dir keine Vorwürfe...und mach ihm keine vorwürfe das könnte das problem ehr noch verschlimmern nimm die nächste zeit einfach ersatzsachen mit und mach kein großes aufheben drum.

Einfach laufen lassen. Ein urologisches Problem können wir vermutlich ausschließen, immerhin fragt er. Und genau da setzt meine Überlegung an: Ein 11-Jähriger (prä-)pubertierender Junge, der seine Mutter fragt, ob er in die Hose pinkeln darf, weil "er es gerne macht...". So, dass lassen wir uns jetzt mal durch die Hirnwindungen rieseln. Es hat eine eindeutig sexuelle Komponente, die sich darin zeigt, dass er diesen Wunsch offenbar nur in Gegenwart der Mutter äußert. Die masochistische Sublimation der Besudelungsphantasie deutet auf eine geradezu symbiotische Störung des Mutter-Sohn-Verhältnisses. Gleichzeitig damit, dass er die Kontrolle über das Wasserlassen abgibt, indem er fragt, konstruiert er unbewusst eine Kontrolle über dich, die Mutter, die dieses Verhalten, ja schon das diesem vorausgehende Ansinnen, als so verstörend empfindet, dass du dich damit Rat suchend an diese Community wendest. Deine Unsicherheit in diesen Belangen scheint ihm also nicht verborgen geblieben zu sein. Im Gegenteil nutzt er diese, um dich unter Druck zu setzen. Und hier schließe ich mit der Ferndiagnostik, weil die Spekulation sonst allzusehr ausuferte...

nich das n fetisch draus wird,sollte jetzt keine abwertende bemerkung werden

Du solltest der Ursache auf den Grund gehen. Habt ihr ein Baby bekommen? Gibts Probleme in der Partnerschaft? Kinder verarbeiten Familienprobleme anders.

große augen...mit 11? oh gott...dringend profesionelle hilfe..oder der is einfach nur abgebrüht...

ich würde dir auch empfelen zum pschologen und arzt deswegen zu gehen

wenn das mein sohn wäre würde ich einen arzt aufsuchen,denn normal ist das nicht
dein sohn ist 11 und fragt dich, ob er in die hose machen darf??? so schnell es geht windel drum und ab zum psychologen, da stimmt was ganz und gar nicht.

deinkind hat ein problem ...bitte zum arzt ..was anderes hilft nicht ...ernst nehmen bitte ...es steckt oftmals mehr dahinter als vermutet lg

ich denke da ist einiges nicht so gelaufen wie es soll,für solche Späße ist er mit 11 Jahren zu alt, würde da doch einen Arzt zu rate ziehen...

Lass ihn doch machen er muss doch damit rumlaufen er bekommt doch rote Stellen ,oder Blamiere ihn anschliesen so laut dass es jeder mitbekommt.Danach wird er es sich zweimal überlegen ob er es nochmal macht.
er will Aufmerksamkeit, hat sich in eurem leben etwas verändert
wir sind umgezogen
weit weg von zuhause? vermisst er jemanden vom alten zuhause
30km, bis jetzt hat er sich so dazu geäussert. hat viele neue freunde hier gefunden
ich denke dass er es nicht sofort aufhören würde. setzte ihm doch ein kompromiss?! zu hause darf er in die hose pinkeln, solang er selbstständig alles wieder sauber macht. vielleicht hört es es nach einer gewissen zeit auf, weil er keine lust mehr hat es sauber zu machen. unterwegs darf es es halt nicht. droh ihm dann mit stubenarest! falls es dann nicht aufhört, ab zum arzt...
würde ihn auch in die hose machen lassen. ist doch seine hose die nass wird. vielleicht geht es ja bald wieder vorbei. ich würde ihm einfach eine hose (keine jeans) geben, in die er machen kann, die er aber selber in die wäsche legt. irgendwann hört er das auf, weils ihm zu nervig ist.
Na lass ihn doch in die Hose machen, ihm muss es doch dann peinlich sein, wenn er in aller Öffentlichkeit mit nassen Hosen rumläuft. Mach ihm klar, was seine Klassenkameraden machen würden, wenn sie sehen, dass er in die Hose gemacht hat.
Und die nassen Hosen würde ich ihn dann selber waschen lassen.
Aber allen Ernstes, ich würde ihn mal fragen warum er denn lieber in die Hose machen will anstatt auf Toilette zu gehen oder sich an einen Baum zu stellen. Frag ihn, warum er denn lieber gerne in die Hose macht.
Seh ich auch so, DH! Noch was, sarah3232 - du hast ganz sicher nix falsch gemacht !!!