Ist es schlimm wenn mein 3 jähriger Sohn auf dem Gehweg pipi macht?

5 Antworten

Notfall.. und er ist 3.. lass den kleinen machen wenn er muss. Wer da kein Verständnis aufbringt hat den Schuß nicht gehört.

Aaliyah178
Fragesteller

Okay gut wusste nicht wie man es in solchen Situationen macht.

Gemini7668  06.05.2022, 19:11
@Aaliyah178

Hab keine Bedenken, er lernt es ja erst. Aber gut das er dir gesagt hat das er muss. Eine nasse Hose muss nicht sein, gerade wenn er erst so kurz 'trocken' ist. Bin selbst nur 2 mal Onkel, kenne die Situation von meinen Neffen als die in dem Alter waren.

Ich finde es nicht schlimm,... solange das nicht immer der Fall ist 😜😅🙈.

Aber könntest du ihm beim rausgehen nicht doch noch eine rummachen? Bis er auch länger einhalten kann um halt ihn in keine stressige Situation zu bringen.

Hab zwar keine Kinder.😅

Aber ich wurde es definitiv so machen.

Ne, ist normal, wird akzeptiert und kann ab und an mal passieren. Jeder der Kinder hat war schonmal in einer solchen Situation.

Solange du dir tatsächlich ein Gebüsch suchst und dein Kind nicht gegen Fassaden oder mitten in Öffis machen lässt hast du alles richtig gemacht. Lg

Auf jeden Fall besser, als wenn er in die Hose gemacht hätte. Bei kleinen Kindern, kann es schon mal dringend werden. Was sein muss, muss sein. Ich hab jetzt zwar selbst keine Kinder, aber für solche Notfälle hätte ich durchaus Verständnis.

Bei meinem jüngeren Sohn war es auch immer und oft sehr knapp. Hatte immer Ersatzkleidung dabei. Und habe ihn dann immer irgendwo an das Gebüsch oder den Rasenstreifen zwischen den Autos auf dem Parkplatz (beim Einkaufen) geschickt und gehofft, es reicht noch. Oft hat es auch nicht mehr gereicht. Irgendwann wird es dann besser. Hat man ihn gefragt, hies es immer, ich muss nicht und ein paar Minuten später dann fing er an zu herumtanzen und "Ich muss, ich muss, ich muss" zu rufen. Und dann ging es um Sekunden.

Ist ja noch Natur und wird abgewaschen. An Häusern, im Bus etc, das geht halt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung