Frage von abetterperson, 39

Uptempo - Ballade?

Hallo Leute gibt es eine bestimmte Vorschrift was eine Ballade und was Uptempo ist? Und vor allem müsste ich mal wissen zu welchem diese Lieder gehören: Heißgeliebt aus Wicked I can hear the bells aus Hairspray Einsames Gewand aus die Päpstin Hier stehe ich aus die Päpstin danke schon maal :)

Antwort
von enrigio, 18

Up tempo bezeichnet ein - wie der Name es schon sagt - Tempo in der Musik. Unter Ballade versteht man heutzutage ein melancholisches Stück mit ruhigem Tempo. Also das komplette Gegenteil. Wobei das nur allgemeine Aussagen sind, eine Ballade könnte auch schnell geschrieben sein - Up Tempo wiederum ist immer schnell ;) Daher beantworten sich die einzelnen Titel wohl von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community