UPS Paketdienst

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind run 70-75 Stunden im Monat. Meist wird es sogar noch ein wenig mehr sein.
Kein 400€ Job, das bedeutet, es gibt einen bestimmten Stundenlohn, es werden die Sozialversicherungen bezahlt, es ist ein ganz normaler Job, nur halt in Teilzeit. Es gibt da dann auch bezahlten Urlaub, Lohnfortzahlung bei Krankheit und und ....
Wieviel man da im Moment allerdings verdient, kann ich nicht sagen. Aber mit den Nachtzuschlaegen dabei wird es brutto gut vierstellig werden.

spacebuex
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort! Es gibt hier also doch noch fähige Leute :O)

Um hier eine genaue Antwort zu erhalten ist es unumgänglich dich bei dem zu erkundigen der dieses Inserat eingesetzt hat. Also UPS wir können dir hier Beträge von 100,00 bis X hoch minus 1 nenne und damit wäre dir immer noch nicht geholfen, aber wenn du arbeiten möchtest, ich sage es ist wirklich dein Wunsch zu arbeiten und nicht nur von H-IV zu leben dann nimm das Angebot an, denn es stärkt dein Selbstbewusstsein endlich über Mittel zu verfügen die ich mir selbst erarbeitet habe.

Gruss mel

spacebuex
Fragesteller

Ich lebe NICHT von Harz IV um das erstmal klar zu stellen!!!! Ich habe sogar einen ziemlich guten Job bei einer sehr bekannten Versicherung!!! Ich möchte jedoch nicht mehr dort arbeiten u. schaue mich nun eben um... Im Internet kann man sich ganz zwanglos bewerben... was mir eben gefallen hat! U. nun wollte ich einfach nur wissen, ob jemand mit eine ungefähre Antowort auf meine Frage geben kann!!! U. keine dummen Antworten!

Lass die Finger weg: Der Standort Nürnberg, der Sitz des ehemaligen Süddistrikts wird geschlossen und sämtliche Mitarbeiter entlassen. Was soll man von einem Unternehmen halten, welches trotz Milliardengewinne Mitarbeiter entlässt. Tragisch sind schon die Schicksale vieler Menschen in Nürnberg, die von Entlassungen betroffen ihre Familien nicht mehr ernähren können und aufgrund der wirtschaflichen Entwicklungenm arbeitslos geworden sind, zuletzt beispielsweise die Mitarbeiter der Quelle. Hier aber ist das Unternehmen insolvent geworden, dieser letzte Schritt - Menschen / Mitarbeiter zu entlassen - unausweichlich.

Wenn aber entschieden wird, dass Menschen Ihrer Arbeit beraubt werden, damit die Gewinnauschüttung für die Aktionäre (Stichwort shareholder value) von 25 cent auf 30 cent angehoben werden kann und das Topmanagement dadurch von Kurssteigerungen profitiert (die meisten Aktien sind ja im Besitz des Topmanagement), dann ist dies kapitalistisch und unmenschlich.

UPS hat hier in der Vergangenheit nichts unversucht gelassen, Piloten beurlaubt, Hamburg geschlossen, Teile von SCS abgestossen, das Callcenter in Dublin geschlossen, zahlreiche Mitarbeiter rausgemobbt und jetzt die Schliessung eines weiteren Standortes.

Das UPS versucht hat, Kurzarbeit anzumelden (und damit gescheitert ist), das UPS Mitarbeiter entlässt, ist angesichts der zahlreichen Unternehmen, die dies auch machen, nicht einmal eine Pressemeldung wert.

Skandalös ist dies allerdings, vor dem Hintergrund, das UPS ein AA Rating aufweist und zu den top verdiendenden Unternehmen weltweit gehört. So konnte im vierten Quartal 2009 United Parcel Service ein deutliches Gewinnwachstum erzielen. Der operative Gewinn stieg von 803 Mio. Dollar auf 1,26 Mrd. (So die offizielle Mitteilung).

Auf der einen Seite werden in den Chefetagen die Champagnerkorken knallen, wenn die nächsten Quartalszahlen veröffentlicht werden,

auf der anderen Seite, werden viele der lanjährigen Mitarbeiter jetzt bald Angst vor Harz IV haben und schlaflose Nächte vor Sorge , wie sie ihre Kinder ernähren sollen.

Lass es sein ich bin jetzt fast 2 Jahre bei dem Unternehmen und seit ca einem halben Jahr Mobt man mich, da mein Vertrag ja jetzt auch abläuft ( Befristeter Arbeitsvertrag )auf 1Jahr und dann nach 2Jahren unbefristet . Bei dem unternehmen hat von den Führenden wirklich keiner eine Ahnung wie man ein unternehmen führt . Wenn einer Urlaub hat oder Krank ist erfährst du es erst über Umwege und einen guten Morgen kannst du dir Schenken gibt s da nicht . Bei dieser Firma gibt s nur sehr wenige die sich ihr oberstes Treppchen wirklich verdient haben.Das einzige was bei der Firma gut ist sind die Arbeitskollegen .