Wieviel verdient ihr als MTRA netto?

1 Antwort

Das ist sooo verschieden...in Praxen Verhandlungsbasis...je nach Berufserfahrung. Am liebsten nehmen sie dich für einen Hungerlohn, aber Radiologen sind immer noch ganz oben auf der Liste der Bestverdiener. Finde es krank das man Personal mit Krümmel vom Kuchen bestücken will. Dazu kommt das sie immer gerne Arzthelferinnen mit Röntgenschein nehmen um zu sparen. Also, als Berufsanfänger gibt es evt. 2200 Euro Brutto...und als erfahrene MTRA bis zu 2800. Ich habe Glück, verdiene 3600 Brutto....können alle nur von Träumen und das ohne Dienste. Allerdings ist MTR ein Knochenjob...sehr Streßbezogen, das WE braucht man zur Erholung. Im Krankenhaus hat man verschiedene Schichten und Nachtdienste....und wird je nach Alter nach Tarif bezahlt.

Rammstein4000  15.09.2011, 21:04

Röntgenschein für artzthelferinnen dürfte es nicht geben!!! Wieso verdienst du soviel liegt das aran das du verheitatet bist odda an dem ort an dem du arbeitest.