UPS beschädigte mein Iphone 5

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort bei UPS anrufen, den Fall schildern!

Was hier abgeht ist schon fast strafrechtlich relevant. Auf jeden Fall jedoch ist UPS bzw der Fahrer Haftbar für einen Schaden der hierdurch entstanden ist.

Tannjax
Fragesteller

UPS hat leider (nicht Böse gemeint) nur Ausländer im Büro sitzen die nicht wirklich Deutsch können. Ich schrieb mit einer per Email die musste ich nach jeder zweiten Mail fragen was sie meint weil sich das angehört hat wie Google übersetzer.

Tannjax
Fragesteller
@Havege

nur Anrufen bringt mir nichts. weil Ich keine Schadensmeldung machen muss. Das muss Apple machen. Ich hab da keinen Zugriff drauf.

Havege  17.07.2014, 10:54
@Tannjax

Selbstverständlich musst du eine Schadensmeldung machen wenn der Fahrer das Ding vor deinen Füßen herunter wirft.

Und wenn es nur dort protokolliert wird.

Tannjax
Fragesteller
@Havege

Nein eben nicht. UPS nimmt das nicht an. weil apple anscheinend einen geregelten Vertrag mit UPS hat. Ich muss es Apple melden und Apple muss es mit UPS abklären. und das ganze dauert leider ewig

Tannjax
Fragesteller
@Havege

Hast du eine Telefonnummer? Ich hab keine. ich kann mir nur auf der Apple seite einen Termin ausmachen und den kann ich mir erst für morgen ausmachen.

Tannjax
Fragesteller
@Havege

danke dir werde gleich anrufen

Zwar eine alte Geschichte, doch sowas kann es nur in der Service-Wüste BRD geben. Noch bevor die Leute mit dem linken Bein aufstehen, regen sie sich auf und die nächste Konfrontation wartet vor der Türe. Bei uns wären solche Leute schon ab gestern wieder vom Dienst suspendiert ;-)

Ich habe seit 1994 Apple-Produkte. Die Hotline scheint vorwiegend für Kunden aus Deutschland wichtig zu sein. Wüsste jetzt nicht mal die Nummer. Bei Problemen (selten) löse ich lieber ein Ticket oder nutze den Live-Chat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteh auch nicht, wieso Apple Deutschland mit UPS zusammenarbeiten. In USA mag das noch ganz gut klappen, aber bei uns sich die Fahrer oft selbstständige Unternehmer und verdienen für jede Lieferung 2-3€, egal wie oft sie sinnlos anfahren und wie weit die Stecke ist. Einen guten Service kann nur die DHL bieten. Paket kann bei der nächsten Poststelle abgegeben oder abgeholt werden. Zudem dauert der Versand bzw. Lieferung meist nur 1Tage. Bei anderen, Hermes, DPD etc. kann ein Amazonpaket schon mal 1Woche dauern.

Soweit ich weiß muss man sein paket selbst verbacken wenn man es verschicken will..

Ebenfalls gibt es sowas wie einen Versicherten versand..

Havege  17.07.2014, 10:26
Soweit ich weiß muss man sein paket selbst verbacken wenn man es verschicken will..

Nein nicht zwingend, viele Firmen lassen von UPS abholen und auch verpacken wenn etwas auf Garantie repariert wird. Weil man weiß dass der Kunde in der Regel keine Verpackung mehr hat.

Tannjax
Fragesteller

Ich hab extra nachgefragt ob ich es selbst verpacken muss. Apple sagte mir lt. Vertrag mit UPS muss UPS es Verpacken. Hab mein altes Iphone 4s auch einschicken lassen vor 1 Jahr und da ist alles Reibungsfrei gelaufen. sogar der Bote war freundlich. Brachte mir die Verpackung, gab mir seine Telefonnummer und ich rief ihn an wenn er das Paket wieder holen kann.

Spoody  17.07.2014, 10:30
@Tannjax

Dann müsste Apple für den schaden aufkommen die UPS machte.. wenn sie ein vertrag mit ihnen abgeschlossen haben.

Tannjax
Fragesteller
@Spoody

Ja nur anscheinend kennen sich die Apple Mitarbeiter selber nicht aus . da mir die Technische Chefin gesagt hat ICH muss das klären. Sie kann da Garnichts machen.