Darf UPS ein Paket einfach in den Garten werfen?

Dazu kommt, dass aus irgendeinem Grund der Aufkleber mit meiner Adresse sichtbar abgerissen wurde. Warum auch immer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazon hat das Geld kassiert, deshalb. Inwieweit Amazon sich bei UPS schadlos hält, ist deren Sache.

schleudermaxe  25.08.2021, 12:36

Machen die nicht, die eigene Zusteller werden ja auch nicht bezahlt fürs bringen hinter dem Zaun/die Haustür.

Überall bei uns liegen die Pakete im Regen, denn die liebe Kundschaft bestellt und bezahlt es ja so.

DHL kostet etwas mehr, dafür klingeln die (meist).

verreisterNutzer  25.08.2021, 12:58
@schleudermaxe

Leider hat man öfter keinen Einfluss darauf mit welchem Dienstleister versendet wird. Mit DHL hat ich noch nie Probleme. Ausser das mal 1 Tag zu spät war. Aber das kann man verkraften

Der gewerbliche Versender haftet bis zur Übergabe an den Empfänger. Gewerblicher Versender ist Ammazock, UPS ist sein Beauftragter. Wie sich Ammazock und UPS einigen, ist nicht Deine Sache.

Grundsätzlich schmeißt UPS keine Pakete in den Garten oder stellt sie ohne Abstellgenehmigung irgendwo auf die Treppe, sondern hinterläßt eine Nachricht und hinterlegt die Sendung beim nächstgelegenen Access Point.

verreisterNutzer  25.08.2021, 12:27

Grundsätzlich. Der Fahrer der das Paket geliefert hat sah das anscheinend anders. Das Paket lag total durchnässt bei mir im Garten. Ohne Benachrichtugung oder Abstellgenehmigung. Leider

UPS muß das Paket sicher ablegen, aber nur wenn du damit einverstanden bist, das das Paket an einem Ablageort abgelegt wird. Ich hatte einen ähnlichen Fall mit DPD und DPD mußte für die Kosten aufkommen. Setze dich mit Amazon in Verbindung. Die sollen eine Sendungsverfolgung in Auftrag geben. Damit kann bewiesen werden, das du einer Ablage deines Paketes im Garten nicht zugestimmt hast.

Ist bei den eigenen Zustellern von Amazon auch so bei uns hier und angemacht wird DHL, die damit gar nichts am Hut haben.

Amazon bezahlt seine Leuten nur per Straße, nicht per Zaun oder Hauseingang.

Die Menschheit ist eben so, geworden.

Wir sind von diesem Laden schon lange weg, zumal er meist auch noch zu teuer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Amazon dein Vertragspartner ist - ob die sich das bei ups wiederholen ist deren Sache

Und nein, die dürfen das nicht einfach abstellen - außer du hast als ablageort „Garten“ angegeben

verreisterNutzer  25.08.2021, 12:24

Ich hatte keinen Ablageort angegeben. Deswegen die Frage. Danke dir